BLACK GOLD BUFFALO - Pearls Deep | SOTD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BLACK GOLD BUFFALO - Pearls Deep | SOTD

BLACK GOLD BUFFALO - Pearls Deep | SOTD

Etwas neues aus London: Black Gold Buffalo.

So frisch, da ist noch nicht mal das Debüt-Album draussen. An Laid-Back-Tagen ist die "New Wave" Musik besonders schön. Erinnert ein wenig an die 80er, der Gesang melancholisch soulig - der Beat treibt. Wer jetzt Blue Monday im Kopf hat, der assoziiert richtig. Feines Ding, wobei es doch anders ist als New Order.



Black Gold Buffalo wurde 2014 gegründet und kam kurz darauf mit einem Track namens "A Million" auf den Markt, bevor sie Anfang März eine ausgedehnte Pause machte, um ihr Debütalbum zu schreiben und aufzunehmen. Ausgedehnt sind also drei Jahre und mit "Pearls Deep" ist ein Mathe-Rock-Gitarrenpop im Stil der 80er Jahre veröffentlicht worden und die perfekte Einleitung für die neue LP. Mal gespannt wie es weiter geht. Behalten wir mal im Auge.
BLACK GOLD BUFFALO - Pearls Deep | SOTD

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare