The Sure Shot Win / Paul Nice | Grandioses Oldschool Rap Mixtape - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Sure Shot Win / Paul Nice | Grandioses Oldschool Rap Mixtape

The Sure Shot Win / Paul Nice | Grandioses Oldschool Rap Mixtape

The Sure Shot Win / Paul Nice Mixtape

Ein bisschen geärgert habe ich mich ja über Paul Nice. Ich habe vor geraumer Zeit die Fabreeze Brothers LP über Bandcamp von ihm geordert und da war die Scheibe noch nicht ausverkauft - rate mal was ich allerdings nie erhalten habe? Genau, das Vinyl. 
Meine Kohle habe ich aber dank PayPals Käuferschutz zurück bekommen. Schade, das Paul nicht auf Nachfragen reagierte. Da hieß es wohl auch eher "America first"... denn kurz nach meiner Bestellung wurde ausgeliefert - aber halt nicht zu mir. So what - ich will nicht nachtragend sein. Wie könnte ich auch? Denn als Vinyl Reissue aus UK ist es auch günstiger ^^. Aber das US-Vinyl hätte ich schon gerne im Regal gehabt. 

please enjoy 90 minutes of early recorded rap classics courtesy of yours truly. And oh yes, it’s a free download

Nichtsdestotrotz mag ich die Mixtapes des New Yorkers und sein Gespür für Musik. So hat er die gute alte Zeit des Rap von 1979-1982 als Mixtape festgehalten. Läuft also. Auch wenn er mein Geld nicht haben möchte ;). Das Titelbild hat sich Paul übrigens von KAVI-R machen lassen und der wiederum benutzte das Foto der Fly Girls aus East Flatbush von Jamel Shabazz. Jamels Fotos habe ich übrigens hier im Atomlabor, mit seiner Genehmigung, versteht sich  ja von selbst. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Cover-Art ja auch für eine "Back in the Days" steht, wird Jamel sicher nix gegen die Darstellung haben. Auf jeden Fall ist das Mixtape gut und bildet einen guten Teil Musikgeschichte ab. Ich schreibe nur Zulu-Nation und dazu könnet mein Buddy Chris von hypesrus.com sicher mehr erzählen und vor allem, wen er von den alten Recken persönlich kennt. Den rate mal wer sich um die Zulu-Nation in Deutschland gekümmert hat. 

So, viel Spaß beim Hören.

Der Free-Download ist oben rechts im Player zu finden.

Tracklist:

01. Intro
02. Spoonie G / Spoonin' Rap
03. Family / Family Rap
04. Scoopy / Scoopy Rap
05. Fearless Four / Rockin' It
06. Ronnie Gee / Raptivity
07. Grandmaster Flash & The Furious Five / Flash It To The Beat (Live)
08. Grandmaster Flash & The Furious Five / Super Rappin' No.1
09. Grandmaster Flash & The Furious Five / Super Rappin' No.2
10. Cold Crush Brothers / Weekend
11. Spoonie Gee & The Treacherous Three / Love Rap
12. Afrika Bambaataa & The Jazzy Five / Jazzy Sensation
13. Afrika Bambaataa / Zulu Nation Throwdown
14. Margos Kool Out Crew / Death Rap
15. Super 3 / Philosophy Rappin Spree
16. Treacherous Three / Feel The Heartbeat
17. T-Ski Valley / Catch The Beat
18. A Taste of Honey / Rescue Me
19. Funky 4 + 1 / That's The Joint
20. Nice & Nasty 3 / The Ultimate Rap
21. Super 3 / When Youre Standing On The Top
22. Chapter Three / Smurf Trek
23. Lady B / To The Beat Y'all
24. Spanish Fly & The Terrible Two / Spanglish
25. Treacherous Three / At The Party
26. 7th Wonder / Daisy Lady
27. Sugar Hill Gang / 8th Wonder
28. Rhythm Heritage / Sky's The Limit
29. Crash Crew / We Want To Rock
30. Grandmaster Flash & The Furious Five / Freedom
31. Crash Crew / High Powered Rap
32. Just Four / Jam To Remember
33. Just Four / Girls of the World
34. Dr Jeckyll & Mr Hyde / Genius Rap
35. Sicle Cell & Rhapazooty / Rhapazooty in Blue
36. TJ Swann & Pee Wee Mel / Maximus Party
37. Grandmaster Chilly T & Stevie G / Rock The Message Rap
38. MFSB / Love Is The Message
39. Brother D & Collective Effort / How We Gonna Make The Black Nation Rise?
40. Chapter Three / Real Rockin Groove
41. Rick James / Fire It Up
42. T.J. Swann, Pee Wee Mel & Barry B / Are You Ready
43. Troy Rainey / Tricky Tee Rap
44. Bon Rock & The Rhythm Rebellion / Searching Rap
45. Treacherous Three / Put The Boogie In Your Body
46. Vaughn Mason & Crew / Bounce, Rock, Skate, Roll
47. Tickeration / Rap, Bounce, Skate, Rock
48. Jimmy Spicer / Adventures of Super Rhymes
49. Captain Sky / Super Sperm
50. The Younger Generation / We Rap More Mellow
51. Kool DJ AJ / Ah That's The Joint
52. Willie Wood & The Willie Wood Crew / Willie Rap
53. Kurtis Blow / The Breaks
54. Sugar Hill Gang / Apache
55. Incredible Bongo Band / Apache
The Sure Shot Win / Paul Nice | Grandioses Oldschool Rap Mixtape

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.