Kangaroos x Sapato x documenta | On Feet Pics eines exklusiven Sneaker - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Kangaroos x Sapato x documenta | On Feet Pics eines exklusiven Sneaker

Kangaroos x Sapato x documenta - On Feet Pics eines exklusiven Sneaker

ON FEET D14 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Es gibt ja immer wieder, der Sneaker, der gerade heiß ist. Einer der aktuell ordentlich flashed ist der D14. Den Teaser und das Video dazu haben wir dir ja schon vorgestellt, aber wo bleiben die On-Feet Pics? Nun die habe ich jetzt hier am Start. Wer das Praise Mag kennt, der hat sicher auch den Beitrag zu Kangaroos, Sapato x dokumenta, in Ausgabe 7 auf Seite 23 gelesen. Der streng limitierte Sneaker (252 Paar kommen in den Handel), schlägt mit satten 250€ zu Buche. Aber sind wir ehrlich, hier bekommt man auch was für sein Geld. Nämlich einen exquisiten Sneaker. Handcraftes mit butterweichem Suede.
Das entwickelte Modell "D14" basiert auf dem Kangaroos Coil R-1 und dem Ultimate, und stellt somit ein Hybrid dar. Das verwendete Material am D14 genügt - wie man es von KangaROOS gewohnt ist - ausschliesslich höchsten Ansprüchen. Das Upper besteht aus feinstem italienischen Kalbveloursleder, welches in einer Spezialfirma in Pirmasens geprägt und perforiert wurde. Der Mudguard setzt sich leicht durch strukturierte Maserungen ab, welche auch an der Ferse stattfinden. Die Midsole ist farblich Rosé geprägt, und die Outsole präsentiert sich in einem "icy" Türkis. Ein Lining aus Kalbleder in Kombination mit einer von Ziegenleder kaschierten Insole gewährleistet bestmöglichen Tragekomfort. Zugegeben, nix für Veganer. Neben den besagten Exemplaren beinhaltet jeder Schuhkarton noch ein Paar offizielle documenta14 Socken. Der Release wird am 16.09. - zum Abschluss der documenta - bei Sapato stattfinden.


Lange Rede, kurzer Sinn, das Ding ist eine Granate. Hier kommen endlich die Bilder und noch mal das Video. Am 16.09. kannst du dann dein Glück versuchen. 

Am letzten Ausstellungswochenende der dokumenta 14, am 16. September, bekommt man mit etwas Glück diesen Sneaker auch noch in folgenden Stores:

43einhalb
, Afew, Alte Schule, Asphaltgold, BM+, Flaggship, Glory Hole, No.10, Overkill, Soulfoot, The Good Will Out, Hanon.



Wenn das mal nicht schon wieder ein Fest für uns Sneakerheads ist? Sapato Store x KangaROOS feiern D14. Aktuell findet in Kassel die 14. Auflage der documenta 14 statt. Mit dem Projekt „D14“ würdigen Sapato Store und KangaROOS die Ausstellungs-Reihe zeitgenössischer Kunst, welche die weltweit bedeutendste ihrer Art ist, und alle 5 Jahre stattfindet.Den kunstbegeisterten Betreibern von Sapato war es als Einwohner der documenta-Stadt (Kassel) ein Anliegen, ein Szene-übergreifendes Projekt im Kontext der documenta zu realisieren. KangaROOS hat sich mit seinen handwerklich in Deutschland gefertigten Turnschuhen als idealer Partner angeboten, welcher neben der Leidenschaft für Sneaker, auch jene für Kunst teilt. Mehr dazu: https://atomlabor.de/2017/08/sapato-x-kangaroos-der-limitierte.html Das verwendete Material am D14 genügt - wie man es von KangaROOS gewohnt ist - ausschliesslich höchsten Ansprüchen. Das Upper besteht aus feinstem italienischen Kalbveloursleder, welches in einer Spezialfirma in Pirmasens geprägt und perforiert wurde. Der Mudguard setzt sich leicht durch strukturierte Maserungen ab, welche auch an der Ferse stattfinden. Die Midsole ist farblich Rosé geprägt, und die Outsole präsentiert sich in einem „icy“ Türkis. Ein Lining aus Kalbleder in Kombination mit einer von Ziegenleder kaschierten Insole gewährleistet bestmöglichen Tragekomfort. Neben den besagten Exemplaren beinhaltet jeder Schuhkarton noch ein Paar offizielle documenta14 Socken. Der Release wird am 16.09. - zum Abschluss der documenta - bei Sapato stattfinden. Zeitgleich werden die Sneaker in folgenden Stores erhältlich sein: 43einhalb (Fulda) / afew (Düsseldorf) / Alte Schule (Bielefeld) / Asphaltgold (Darmstadt) / BM+ (Aschaffenburg) / Flaggship (Koblenz) / Glory Hole (Hamburg) / No.10 (Saarbrücken) / Overkill (Berlin) / Soulfoot (Konstanz) / The Good Will Out (Köln) / HANON (Aberdeen) ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ #sneaker #kangaroos #sapato #weilwirsneakerlieben
Posted by Atomlabor Blog on Montag, 28. August 2017







Kangaroos x Sapato x documenta | On Feet Pics eines exklusiven Sneaker

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.