DEZHAT - Reset | UK Rap und Bass Music - SOTD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

DEZHAT - Reset | UK Rap und Bass Music - SOTD

bassmusic dubstep grime musik Rap song of the day sotd uk   
DEZHAT - Reset  | UK Rap und Bass Music - SOTD

UK Bass Music von DEZHAT - Ein Musiktipp  

Wie muss gute Musik eigentlich sein? Aus meiner Sicht authentisch.
Wie sollte man neuer Musik begegnen? Aus meiner Sicht offen.
Hast du schon mal UK Bass Music gehört? Nun, ich schon - ich schätze aber die wenigsten von euch haben dieses Genre bewußt auf der Kette. Das ändern wir jetzt mal. Stichworte "Future Bass, Ghetto Tech, UK Garage".

In einem Homestudio in Heidelberg sitzt DEZHAT an seinen Instrumenten, seinem Rechner, seinen Drumcomputern... er komponiert seltsam fremd und doch sehr vertraute Klänge zu einem Soundteppich. Inspiriert vom Sound der Straßen und Hinterhöfe Londons. Er mischt englischen Rap, wir denken an Mike Skinner, mit tiefen Subbässen von Dubstep, hektischen Breaks und dem bouncenden Rhythmus von Grime. Von der ersten Bass Drum bis zur letzten Vocal Hook lässt er urbane Tracks entstehen, die kantig und gleichzeitig eingängig sind. Geprägt vom amerikanischen Rap ist es gar nicht so leicht sich von dem Sound zu lösen und doch sollte man sich auf die europäische Variante einlassen.

Hör also mal rein: 


DEZHAT's new video for 'Reset' is an edgy mixture of Breakbeat, Rap and Dubstep. The video was shot in Ireland, mostly in the city of Dublin and at the shore. It conveys a harsh contrast to the lyrics. The track is about modern every day sped up life in the digital age and how we deal with it. Because sometimes it feels like we need a reset.

Das aktuelle Musikvideo "Reset", welches du hier oben hoffentlich schon gesehen hast, ist ein gutes und gelungenes Beispiel für dieses Genre. Die irischen Klänge unterstreichen die Bildsprache. So wurde das Video auch in Irland gedreht, was eine fast schon melancholische Stimmung gekonnt unterstreicht.

Auch wenn es mehr als authentisch klingt und umgesetzt wurde, ist diese Musik nicht in UK entstanden, sondern wie eingangs schon erwähnt in Deutschland. Was der Musik natürlich keinen Abbruch tut. Der Rap ist mit Tiefgang gesegnet und läßt messerscharfe Lines auf einem drückenden Bass reiten. 

Knarzige 8bit-Melodien deiner alten Konsole. Nächtelanges Beat-Schrauben. Bedroom Producer. Gin and Tonic an den Theken der Altstadt. Shoot und Takedown im Gym. DEZHAT ist Grime, Dubstep und UK-Garage aus dem Delta. Kleine Jams in dunklen Kellern. Tägliche Beobachtung und Stilbruch.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, der darf gerne die Page von DEZHAT auschecken:
dezhat.com
Fotos © Sebastian Pletz 
Atomlabor

uk

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • twitter/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

MIYOO Mini Bittboy Handheld mobile Spielekonsole


Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.