DEZHAT - Reset | UK Rap und Bass Music - SOTD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

DEZHAT - Reset | UK Rap und Bass Music - SOTD

DEZHAT - Reset  | UK Rap und Bass Music - SOTD

UK Bass Music von DEZHAT - Ein Musiktipp  

Wie muss gute Musik eigentlich sein? Aus meiner Sicht authentisch.
Wie sollte man neuer Musik begegnen? Aus meiner Sicht offen.
Hast du schon mal UK Bass Music gehört? Nun, ich schon - ich schätze aber die wenigsten von euch haben dieses Genre bewußt auf der Kette. Das ändern wir jetzt mal. Stichworte "Future Bass, Ghetto Tech, UK Garage".

In einem Homestudio in Heidelberg sitzt DEZHAT an seinen Instrumenten, seinem Rechner, seinen Drumcomputern... er komponiert seltsam fremd und doch sehr vertraute Klänge zu einem Soundteppich. Inspiriert vom Sound der Straßen und Hinterhöfe Londons. Er mischt englischen Rap, wir denken an Mike Skinner, mit tiefen Subbässen von Dubstep, hektischen Breaks und dem bouncenden Rhythmus von Grime. Von der ersten Bass Drum bis zur letzten Vocal Hook lässt er urbane Tracks entstehen, die kantig und gleichzeitig eingängig sind. Geprägt vom amerikanischen Rap ist es gar nicht so leicht sich von dem Sound zu lösen und doch sollte man sich auf die europäische Variante einlassen.

Hör also mal rein: 


DEZHAT's new video for 'Reset' is an edgy mixture of Breakbeat, Rap and Dubstep. The video was shot in Ireland, mostly in the city of Dublin and at the shore. It conveys a harsh contrast to the lyrics. The track is about modern every day sped up life in the digital age and how we deal with it. Because sometimes it feels like we need a reset.

Das aktuelle Musikvideo "Reset", welches du hier oben hoffentlich schon gesehen hast, ist ein gutes und gelungenes Beispiel für dieses Genre. Die irischen Klänge unterstreichen die Bildsprache. So wurde das Video auch in Irland gedreht, was eine fast schon melancholische Stimmung gekonnt unterstreicht.

Auch wenn es mehr als authentisch klingt und umgesetzt wurde, ist diese Musik nicht in UK entstanden, sondern wie eingangs schon erwähnt in Deutschland. Was der Musik natürlich keinen Abbruch tut. Der Rap ist mit Tiefgang gesegnet und läßt messerscharfe Lines auf einem drückenden Bass reiten. 

Knarzige 8bit-Melodien deiner alten Konsole. Nächtelanges Beat-Schrauben. Bedroom Producer. Gin and Tonic an den Theken der Altstadt. Shoot und Takedown im Gym. DEZHAT ist Grime, Dubstep und UK-Garage aus dem Delta. Kleine Jams in dunklen Kellern. Tägliche Beobachtung und Stilbruch.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, der darf gerne die Page von DEZHAT auschecken:
DEZHAT - Reset  | UK Rap und Bass Music - SOTD

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.