Der Typ hinter den hyperrealistischen Masken | Ein Videoportrait - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Der Typ hinter den hyperrealistischen Masken | Ein Videoportrait

Hyperrealistische Masken und Landon Meier

Also ich wette du hast diese Baby-Masken, "Crying Baby",  schon mal gesehen. 

Gab es da nicht sogar ein Musikvideo mit diesen hyperrealistischen Masken? Ich meine schon, komm nur gerade nicht drauf von wem es war. Vielleicht fällt es dir ja ein. Oder verwechsele ich es jetzt mit dem Promovideo von Hyperflesh von 2009?Also diese Masken... irgendwie schräg, surreal und erschreckend... trotzdem total imponierend. Man muss hingucken und empfindet direkt ein Gefühl des Unwohlseins. Es sieht realistisch aus und doch stimmen die Proportionen nicht mehr.

What does it take to make a face? Try $4,500. At Landon Meier’s studio, you can try on a new face for a day. Meier specializes in creating hyper-realistic (and hyper-expensive) masks that could easily pass for the real thing. Take a test run at being Walter White, or try on Mike Tyson for size—Meier’s surreal and nightmarish creations cover a whole range of celebrities and politicians, including the ever-popular viral sensation “Crying Baby.”

Der Typ der diese Masken herstellt hat schon über 1000 Masken in Handarbeit umgesetzt. Hut ab. Das erklärt auch den horrenden Preis von 4500 Dollar für so ein Kopfversteck. Landon Meier, der Typ hinter den Masken hat wirklich spezielle Exemplare am Start. Hier kannst du einige Studio-Bilder entdecken. Wer will schon wie Trump rumlaufen? Dann doch lieber als Walter White. Brille auf, blaues Badesalz in Klarsichttüten gepackt und ab auf die Straße. Abgesehen davon, dass die meisten Masken ein wenig grotesk wirken, ist die Umsetzung wirkliche Kunst. Sehr abgefahren, sehr realistisch wirkend. 


Diese Masken zu machen, ist sicher keine leichte Aufgabe. Jede Maske kann bis zu einem Jahr dauern. Lohnt sich aber für solche Momente wie sie 2013 auf einer ComicCon waren. Dort lief Bryan Cranston, also der Schauspieler von Breaking Bad, mit einer Heisenberg Maske herum. Super witzig.

So, jetzt stelle ich dir aber mal Landon Meier vor. 


via likecool
Der Typ hinter den hyperrealistischen Masken | Ein Videoportrait

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare