R.E.M. - Live at the Raleigh Underground |1982 Konzert Footage - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

R.E.M. - Live at the Raleigh Underground |1982 Konzert Footage

R.E.M. - Live at the Raleigh Underground |1982 Konzert Footage

R.E.M. 80er Konzert Mitschnitt - Private Remaster  

Ich würde jetzt nicht behaupten das ich ein riesiger Fan von R.E.M. bin, aber sie haben mit ihrer Musik ein Teil meiner Jugend markiert. Meine erste Freundin habe ich 1991 zum Release von "Out of Time" kennengelernt. Ich war 17, hatte eine Date mit ihr in einer Bar und im Hintergrund lief das komplette Album durch. Sowas bleibt irgendwie hängen. Also hinterließen R.E.M. ein gutes Gefühl. Neulich bin ich dann über diesen Konzertmitschnitt gestolpert und auch wenn es 10 Jahre vor meiner Erfahrung mit der Band liegt, ist es irgendwie cool die Musik zu hören und zu sehen. 

This was filmed less than two months after "Chronic Town" was released on I.R.S. and it's an outstanding document. It is also the earliest known professionally show footage of an R.E.M. show.

Seit 6 Jahren gibt es nun die erfolgreichsten Bands des Alternative Rock nicht mehr - 2011 hat man sich aufgelöst. Genug Geld gemacht, genug Alben produziert, genug neue Ideen für ein Leben ohne Band im Kopf. Michael Stipe sieht nun eher aus wie jemand von ZZ-Top, der Bart ist schon beeindruckend und seit 2014 unterrichtet er an der New Yorker Uni, Kunst. So ändert sich das Leben.

Bevor ich jetzt schwermütig werde, lege ich dir die Konzertaufnahme ans Herz, bevor sie nicht mehr im Netz zu finden ist. Ein Typ namens Jeri Darby a.k.a. zararity aus UK, mastert privat alte Aufnahmen und stellt sie auf seinem YT-Kanal bereit. Sehr schön.


The Setlist:
1. Wolves, Lower 0:52
2. Laughing 5:41
3. 1,000,000 9:46
(NOTE: Mitch Easter, who produced "Chronic Town" as well as "Murmur" and "Reckoning" (with Don Dixon), joins the band on guitar)
4. Moral Kiosk 13:07
5. Catapult 16:25
6. West of the Fields 20:14
7. Radio Free Europe 23:15
8. Ages of You 27:59
(NOTE: Originally intended for "Chronic Town", replaced by "Wolves, Lower" at the request of Miles Copeland, later turned up on "Dead Letter Office")
9. We Walk 31:45
10. Carnival of Sorts (Box Cars) 35:38
(NOTE: As identified by peechpanda in the comments section, Peter Holsapple appears to join the band on guitar for this song)
11. Skank (Jam) 40:25

R.E.M. - Live at the Raleigh Underground |1982 Konzert Footage

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.