New Era Originators-Kollektion | Typografie-Linie Streetwear 2017 - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

New Era Originators-Kollektion | Typografie-Linie Streetwear 2017

Streetwear 2017 | New Era Originators-Kollektion | Typografie-Linie

Kommt es mir nur so vor oder ist es so? New Era gibt gerade ordentlich Kapelle.  

ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ ⁻ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Gerade wurde doch erst die neue Tech-Line eingeführt und schon geht es mit der Originators-Kollektion weiter. Es geht um die Macht der Worte, um klare Linien und um herbstlich angehauchte Farben und Fittings. Streetwear, wie aus alten Tagen, mit großem plakativen Druck und grafisch gestaltetem Schriftzug. Modern und doch so klassisch. New Eras Originators-Kollektion steht für diesen moderne Stil und eine innovative und trendorientierte Story. 

Als Erfinder der legendären True Fitted Caps passt New Era die Logos und Buchstaben an seinen einzigartigen Stil an. 

Pink, Braun Schwarz sind die Colourways. Übergroße Logos sind ja, im Stil der 90er, gerade noch angesagt. Wenn es nicht platt auf der Brust einer Influencerin prangt, dann geht das auch absolut klar. Bei der neuen Kollektion geht es natürlich auch ums Kernstück der Marke, der Headwear. So ist die legendäre 59FIFTY aus weicher, komplett gebürsteter Baumwolle. Das Originators-Logo findet sich zusammen mit einer New-Era-Flagge an der Seite. Die 9FIFTY Strapback ist mit MLB Team-Logos versehen, während die unstrukturierte 9FORTY auf sämtliche Zierelemente verzichtet und so ein minimalistisches Flair vermittelt. Minimalismus und plakative Akzente - paßt das zusammen? Ich finde schon, zumindest wenn man sich die Kollektion mal genauer betrachtet. 


Die große Auswahl an Hoodies der Originators-Linie aus weicher French-Terry-Baumwolle ist durch den Schriftzug auf dem linken Ärmel und die dezente New-Era-Flagge auf der Brust gekennzeichnet und lässt sich mit den Kordeln an Saum und Kapuze beliebig anpassen. Die Hoodies gehören auch zu meinen persönlichen Highlights. Große Taschen lassen dein Daily-Equipment verstauen und bringen einen gut durch den Herbst. 


Die schwarz gesteppte Bomberjacke mit wärmendem 3M Thinsulate-Futter und dem sich wiederholenden Schriftzug „Originators of the True Fitted“, weist hingegen den Style der Tech-Line auf. 3M Futter sorgt für ein leichtes Tragegefühl und wärmt perfekt (das erkläre ich hier genauer).


Auch die neue, überarbeitete Version der klassischen Coach Jacket trägt das Originators-Motiv der Linie, in der sich auch die angenehm weichen Crewneck-Sweatshirts und Drop-Crotch-Jogginghosen mit ihrem tiefen Schritt finden.


Last but not least kommt dann natürlich doch noch das Typo-Shirt an den Start. Denn ohne das klassische Grafik-T-Shirt würde in jeder Typografie-Linie etwas fehlen. Mit einer Vielzahl von Pigmentdruck-Varianten und dem sich überall wiederholenden Muster verzerrter Buchstaben setzt die Originators-Kollektion ein starkes Zeichen. Kann man machen. An welchen anderen Brand erinnert es dich? 


Erhältlich ist die Kollektion ab sofort über neweracap.eu
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit New Era Europe.
New Era Originators-Kollektion | Typografie-Linie Streetwear 2017

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.