Moses Pelham - BGMB | Happy Release Day Mo! - SOTD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Moses Pelham - BGMB | Happy Release Day Mo! - SOTD

Moses Pelham - BGMB | Happy Release Day Mo! - SOTD

Das Album ist draußen und Mo feiert sich. 

Nun, wir feiern mit. Mit "Herz" hat Moses Pelham das erste Album seit fünf Jahren am Start. Sein letztes Album war eher melancholisch angehaucht und diesmal wird es zwar auch nachdenklich, aber auch lockerer und fröhlicher. Mein ältester Sohn kommt ins Wohnzimmer und sagt "Hey, sowas hörst du ja selten". Nope, aber er bekommt es seltener mit, wenn ich Deutschrap höre. Liegt wohl daran, dass er in seinem Zimmer ist und Autotune-Shizzle hört ^^ - Ich höre einfach zu viel Boombap, Oldschool usw... 

Beim hypnotisierenden "BGMB" steht der Beat wieder im Vordergrund, während der Text sich eindringlich und mitreißend Pelhams Muse, seiner LALA, widmet – dem Sinne betörenden und bewusstseinserweiternden Quell seiner Kunst.


Pelham kann ich mir auch nicht immer geben, aber immer wieder. Der Urvater des Streetraps aus Frankfurt ist bei mir seit seinem Debüt ein fester Bestandteil in meiner Musiksammlung. Vieles noch auf CD, einiges digital, ein bisschen Vinyl. Es kann sein, das es an meinem hessisches Blut in den Adern liegt, dass ich das hessische Gebabbel so liebe. Also: Bitte gib mir bös.

Moses Pelham - BGMB | Happy Release Day Mo! - SOTD

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare