Goodboi iQue - Classics 4 Dummies | Musikalisches Früherziehungs-Mixtape - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Goodboi iQue - Classics 4 Dummies | Musikalisches Früherziehungs-Mixtape

Goodboi iQue - Classics 4 Dummies | Musikalisches Früherziehungs-Mixtape

Goodboi iQue Release : Classics 4 Dummies

Es geht musikalisch weiter. Classic 4 Dummies richtet sich an die aktuelle Generation. Die Generation, welche Trap und Autotune, Battlerap und 130 BPM als Rapgrundlage verstehen. Genau wie Vinyl, wie der neu entdeckte Griff zur guten alten Kassette, wie das Wiederkehren des G-Funk, setzt Goodboi iQue auf den guten Sound der goldenen Ära des HipHop (Anfang/Mitte der 90er). Ja, wir leben nun in einer Zeit wo HipHop sich weiterentwickelt hat, viel weiter weg vom ursprünglichen Klang und Handwerk. Aber genau darum muss es genug Menschen geben, die das klassische Gefühl des Genres aufrecht erhalten. Boombap war nie weg, hat sich nur ab und an ein wenig versteckt.  

Although the incredible Goodboy crew seem to have gone their separate ways, each member still provides plenty of output on the solo tip! Check out the lyrical mastery of standout member, Goodboi iQue, as he delivers his latest project – a 16 track collection of heat called “Classics 4 Dummies!”


Das 16 Track starke Mixtape, kommt mit einer ordentlichen Portion Jazz-Hop und mit eingängigen Melodien daher. Wie das Cover schon verrät sind die Inspirationsquellen in der Vergangenheit zu finden und mit Tunes angereichert, welche an Ikonen wie Stevie Wonder, Tupac, Michael Jackson und Lauryn Hill angelehnt sind. Das ist persönlich für mich HipHop mit dem ich was anfangen kann. So wie auch die von dem Kölner Produzenten-Duo JR&PH7 produzierte Musik, welche wir aktuell auch hier im Labor verlosen.

Classic 4 Dummies trifft, als Titel des Mixtapes, natürlich den Nagel auf den Kopf. Hier wird auf die "4 Dummies" Serie hingewiesen, welche eine Reihe von Sachbüchern im Taschenbuchformat darstellt. Die Bücher vermitteln komplexe Themen an Leser, die im jeweils behandelten Thema unerfahren sind, auf einfache Weise. So halt auch hier in Musikform. Also spiel das Mixtape mal ruhig deinen Kindern vor. Ich mach das heute auf jeden Fall. 

Wenn dann so ein Track wie "No Uber Interlude" a la Michael Jackson mit seichtem Soul-Sample Piano das Gehörgang wie Zuckerwatte verkleben möchte, na... nur zu. 
Dann "Missing the Party" wie eine Tupac Hook. Ich für meinen Teil finde das Mixtape wirklich gut umgesetzt und thematisch geschickt aufgebaut. Laß deine Meinung hören


via respect-mag
Goodboi iQue - Classics 4 Dummies | Musikalisches Früherziehungs-Mixtape

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.