Das Gin Tonic Eis mit Gurke | Do it yourself gegen Hitze - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Das Gin Tonic Eis mit Gurke | Do it yourself gegen Hitze

Das Gin Tonic Eis mit Gurke | Rezept

Schleck Dein Gin als Eis am Stiel.

Ein Dauerbrenner im Netz. Das simple Rezept für entspannte Sommer-Tage, Gin Tonic Eis mit Umdrehungen im Eigenbau. Ja, langsam aber sicher bewegen wir Uns zwischen El Niño Unwettern und Hitzeperioden, da muss Abkühlung oder Ablenkung her und da wir ja große Gin Fans sind, kommt das schön bebilderte Rezept eines Gin Tonic Eis von Port & Fin gerade recht. 2014 hat man es getestet und für gut befunden, das tun wir auch. Da die Woche gerade erst angefangen hat, kann man ja auch gleich mal in Ruhe shoppen gehen und sich nen feinen Gin herauspicken - wir präferieren ja den Niemand, Hendrick´s und Monkey 47 - beim Tonic auf jeden Fall Thomas Henry.

Aber da kann ja jeder sein eigenes Süppchen kochen ^^ 


Jetzt fehlt nur noch die Eisform und da es bei Amazon ja auch Same-Day-Lieferung gibt, ist für heute Nacht, respektive morgen Nachmittag, alles geritzt. Wir haben mal die Formen von Tescoma* herausgepickt (die haben wenigstens auch 3 Jahre Garantie), aber in fast jedem Supermarkt und selbst bei IKEA gibt es solche Eisformen. Klar, man kann sich auch Holzstiele besorgen (sieht auch cooler aus), aber dann benötigt man auch andere Formen und separate Eisstiele, zum Beispiel von Rosenstein & Söhne*.

Also schnell noch besorgen, egal woher und dann 5 Minuten Lebenszeit für die Vorbereitung einsetzen.

Das Rezept:

3 Cups Tonic also gute 72 cl
4 cl Gin
¼ Limette, ausgepresst
½ Becher geschnittene Gurke - nehmt da besser eine kleine Gurke oder halbiert die Scheiben.

Zubereitung

Gin, Tonic und Limettensaft gut mixen und in die Form geben. 
Je nach Gefrierschrank kann es etwas dauern - also am Besten über Nacht einfrieren.

That´s all. Frohes Schlecken ;) - Kommt auf jeder Gartenparty gut an, wie das Wassermelonen-Faß im Eigenbau.


Fotos und Rezept: Port & Fin

* Amazon Partnerlinks - supporte das Atomlabor
Das Gin Tonic Eis mit Gurke | Do it yourself gegen Hitze

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.