Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein

Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein

Das Atomlabor beim LVL UP VR-Event in Hamburg | Terminankündigung - Save the Date.

Bis vor kurzem war mir VR zwar ein Begriff, jedoch noch weit entfernt.

Klar, ich verfolgte Googles Cardboard Projekte und wir haben ja auch über den Einstieg von Mattel und dem Virtuellen ViewMaster berichtet. Mein Kollege Roland ist ein echter Fan von virtuellen Kurztrips und auch Castrol hat schon mit VR-Brillen und dem Einsatz in RL experimentiert... lirumlarum... da steckt Potential hinter.
So wurden wir von 7mobile.de nun zum #LVLUP 2.0, einem Virtual Reality Event nach Hamburg eingeladen und wollen uns den Stand der aktuellen Technik mal genauer erklären lassen.

So sind wir am 19.11.2015 um 16.00 im The ShoVRoom, Billhorner Röhrendamm 8, 20539 Hamburg zu Gast und lassen uns im Headquarter der VR-Nerds mal die neusten Spielereien präsentieren. Denn zum 2. Mal präsentiert 7mobile einen Themenabend zu Virtual Reality. Bei diesem Event werden die aktuellen Trends in den Bereichen Virtual Reality und Gaming präsentiert, aktuelle Entwicklungen live vorgestellt und gemeinsam diskutiert. Selbstverständlich soll es auch die Möglichkeit geben, die neuesten VR Hard- und Software vor Ort auszuprobieren und bei Snacks und Getränken zu networken. 

Die Grenzen der Virtuellen Realität erkunden

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich darauf freue, denn das Feld ist groß und da Facebook erst kürzlich das erste 360° Video präsentierte und Occulus Rift aufgekauft hat, wird das der nächste große Hype werden. Kurze Urlaubsreisen (Bildungsreisen) mit einer Virtuellen Brille!? Na, klingt eigentlich extrem interessant. Bei Spielen direkt ins Geschehen eintauchen... auch. Ich glaube es wird richtig gut. Haltet Euch für ein spannendes Recap bereit.

Wer auch mit am Start sein möchte, der kann sich hier zum Event anmelden bzw. ein Ticket kaufen. Zugegeben, mit gut 129€ gehört das Event nicht zu den günstigsten, aber bestimmt mit zu den interessantesten in diesem Jahr.

Mehr Infos bekommt Ihr hier präsentiert:


Foto / Quelle: Seven Mobile Communications oHG, Hamburg
Auf nach Hamburg zum LVL UP VR-Event von 7mobile.de | Wir tauchen mal in die Virtuelle Realität ein

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.