Floating Record™ Vertical Turntable | Vertikaler Plattenspieler im Crowdfund - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Floating Record™ Vertical Turntable | Vertikaler Plattenspieler im Crowdfund

Floating Record™ Vertical Turntable | Vertikaler Plattenspieler im Crowdfund

Floating Record™ Vertical Turntable

Eine nette Idee um seine Records auch ordentlich zu re/präsentieren - Floating Record.
Ein vertikaler Plattenspieler im Retrodesign lässt das Vinyl senkrecht in der Höhe drehen.

Einzig und alleine der Riemenantrieb an dieser über Crowdfund finanzierten Variante turned mich wieder ab - ich hatte erst kürzlich ein Projekt gesehen, wo die Aufnahme als Direktantrieb fungierte - sah ein wenig anders aus, wird aber dem Gleichlauf gerechter als mit diesem Riemensystem. Also um ehrlich zu sein gefällt mir die Umsetzung von Roy Harpaz, mit dem Toc Turntable besser (wird aber auch um einiges teurer sein und schwerer zu bekommen). 

Vom Toc gibt es aber seitens Roy noch keine weitern Infos.
Zurück zum Floating Record™

Sonst finde ich die Idee recht apart. Mit über 300.000 Dollar Crowdfund ist dieses Kickstarter-Projekt zwar absolut überfinanziert, aber scheinbar finden mehr als nur wir die Idee gut. Aber 329 Dollar ist auch ne Hausnummer für einen Riemenantrieb - zumindest Boxen sind eingebaut und alle Anschlüsse sauber an der Rückseite inkl. Ausschalter.


Wer noch Bedarf hat: 
via blessthisstuff
Floating Record™ Vertical Turntable | Vertikaler Plattenspieler im Crowdfund

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.