SOTD: Babyman - Iron Man | Erobique ist zurück in den 70ern - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

SOTD: Babyman - Iron Man | Erobique ist zurück in den 70ern

Der Song des Tages : Babyman - Iron Man | Atomlabor Musik Tipp

Der Song des Tages : Babyman - Iron Man

Ich brech zusammen, Carsten Meyer aka EROBIQUE aus Saerbeck/Westfalen im schönen Münsterland hat wieder zugeschlagen. Diesmal gibt es schäbbigen 70er Disco-Funk.
Sein Pseudonym der ungarische 70er-Jahre Boogiepionier Bronco "Babyman" Babic.

Das Video ist wie eine schrille Italo-TV Aufzeichnung aus den 70er aufgezogen, die Mukke wie immer grandios. Ein Traum von einer Black Sabath Cover-Version, Baby Man so sein Pseudonym mit dem Track Iron Man - S
ynthesizer
-Disco, trifft auf Boogie und P-Funk. 
Hell Yeah, so funky - brutalst crazy!
Bronco "Babyman" Babic ist gewissermaßen das ungarische Pendent zu William Onyeabor. Es liegen keine oder nur überlieferte biographische Informationen zu dem Mann vor, der in der 70er Jahren einige obskure Cosmic-Disco und Funkstücke zum Besten gab, die klangen, wie ein unerhörter Bastard aus Munich-Disco und P-Funk. "Iron Man" ist eine Black Sabbath-Coverversion die Ozzy und Co. in die Disco beamen! Hit! Der dritte Re-Release in Original A-Sexy Coversleeve. Limitiert auf 500 Stück! Desweiteren sind auch die ersten beiden 7inches "High Like A Fly" und "Tiger Of The Night" noch erhältlich!
Das Vinyl bekommt man hier bei Amazon // Ref

SOTD: Babyman - Iron Man | Erobique ist zurück in den 70ern

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare