Die Werbeagentur Grey London hat für den "Gewürzexperten" Schwartz kleines musikalisches Gewürzexperiment umgesetzt - die Geschmacksexplosion quasi.
Dabei wurden Gewürzsäcke in die Luft gesprengt und das "Vermengen" in der Luft mit der Kamera aufgezeichnet.Ein Audio-Visuelle Installation der Extraklasse.
Das Grundthema behandelt die neue innovative Produktserie von Schwartz Flavour Shots, wo Kräuter-und Gewürzmischungen in Öl anzitiert werden. Dabei wollte man dann rüberbringen wie es denn mit dem Geschmack aussieht? Wie es klingen? Also "Sonic Flavourscape".
Mehrere Tonnen schwarze Pfefferkörner, Kardamom, Kurkuma, Paprika, Kreuzkümmel, Ingwer, Chili und Koriander wurden manipuliert, um in perfekter Synchronisation mit einem maßgeschneiderten musikalischen Komposition explodieren zu können. Jede Explosion stellt eine individuelle Note oder einen Klavier-Akkord dar.
In highspeed gefilmt und durch die surreale dreidimensionale Klangwelt schafft der DJ/Produzent MJ Cole zusammmen mit dem Regisseur Chris Cairns und den pyrotechnischen Designer Paul Mann einen grandiosen Werbeclip
- Chapeau, auch die Tatsache das hier komplett ohne CGI (keine Computer-Effekte) ausgekommen wurde beeindruckt doch sehr. Leider wird so eine Werbung nur in UK ausgestrahlt.
via