Das iPhone ohne "Phone" ist da. Der komplett neue iPod touch sieht aus wie ein iPhone und hat ähnliche Funktionen. Telefonieren lässt sich damit allerdings nicht, und es gibt gravierende Unterschiede. Es fehlen zum Beispiel Mail- und Kartenprogramm. Auch eine integrierte Kamera gibt es beim iPod touch nicht, dafür aber viele andere großartige und überraschende Funktionen.
Kommt gut ohne Draht aus
Das Modell mit großzügigem 3,5"-Breitformat-Display verfügt über eine Multitouch-Benutzeroberfläche und einen Wi-Fi Web Browser. Über WLAN kommt erhält man eine Verbindung zu Safari, in das Google Search und Yahoo! oneSearch integriert ist. Darüber hinaus lassen sich damit YouTube und der neue iTunes Wi-Fi Music Store nutzen. Der neue Store bietet die Möglichkeit per WLAN aller verfügbaren Inhalte kostenlos probezuhören, zu kaufen und herunterzuladen.
Power and Play
Der sensitive Player ist nur 8 Millimeter dünn, beinhaltet (wie das iPhone) einen Beschleunigungssensor für automatische Querformatansicht und bietet, unter bestimmten Voraussetzungen, bis zu 22 Stunden Audio- und bis zu fünf Stunden Videopower im Batteriebetrieb, wie Apple verspricht. Der iPod touch wird in zwei Versionen angeboten: mit 8 GB und 16 GB.
Für Mac und PC?
Der iPod touch setzt einen Mac mit USB 2.0-Anschluss, Mac OS X 10.4.10 (oder neuer) und iTunes 7.4 voraus. Das Gerät kooperiert auch mit Windows.