Da kann man ja in Europa mal echt froh sein, dass die USA als Versuchskaninchen für das auch hier lang erwartete iPhone dient.
iTunes wird aufgerüstet, neue Einnahmequellen werden gefunden (iPhone-Klingeltöne) und die Sicherheit wird erhöht (iPhone-Hacks werden abgeriegelt *g*)
Und im November kann man dann wahrscheinlich auch hier in Deutschland über T-mobil stolpern und sich fragen, wie man das Gerät ohne Telekomkarte nutzen kann und warum es kein UMTS sondern den Ladenhüter EDGE hat.
Ok, ok das waren ja gleich zwei Ladenhüter auf einmal, da man ja bisher keine Killer-Applikation gefunden hat (statt DVB-H auch in Deutschland zu benutzen - wo wir doch eh so viele TV-Junkies haben).
Datendienste sind trotz sehr guter Ansätze (z.B. Eplus / Simyo 24cent/mb) noch nicht auf einem brauchbarem Level, hier sollten sich Flatrates für 15 Euronen etablieren.
Das Neonode N2 wird bisher noch nicht in deutschem Mobilfunkhandel angeboten, obwohl Neonode der Wegbereiter des "Gesten"-Phones war und ist und mit Windows CE 6.0 eine wundervolle Basis zum erweitern bietet.
Auch 60g an Gewicht oder sollte man besser schreiben "Leichtigkeit" und die minimalistische Bauart können im Alltag überzeugen.
Für Developer gibt es das SDK auf www.neonode.com
Fans des N2 dürfen sich im Redneo-Forum austoben und meine kleine Neono.de Seite besuchen.
Für alle iPhone Fans heisst es jetzt wieder warten oder sich eine Turbosim besorgen und eine Simyokarte reinballern und keine Updates mehr auf den Mac und das Phone ziehen ;-)
Und wer weiss es schon, evtl. wird ja das Google-Phone schon bald als Jesus-Phone gefeiert.
Ps: Ach ja, und da war ja noch die iPod Nachricht - neuer iTouch mit Starbucks Support.
Da muss man ja in Deutschland noch ein paar Starbucks bauen *g*