Gamestation von Atari für den mobilen Einsatz.
Während ich gerade zur Kundenakquise eine Webseite umsetze, trudelte die Tage ein Update zur Atari Gamestation Go rein. Ich muss das jetzt mal aufgreifen. Denn aktuell ist auch der Preis bekannt und die Pre-Order eröffnet. Ich hatte ja schon hier im Blog darüber berichtet: Alles was man über die Atari Gamestation Go wissen mussMit über 200 vorinstallierten Spielen bietet die Konsole also eine große Auswahl an Titeln. Dazu gehören sowohl populäre Arcade- und Heimkonsolenspiele von Atari als auch lizenzierten Spiele von PAC-MAN, Jaleco und PIKO International und zum ersten Mal halt auf einem My Arcade-Gerät sind zudem fünf Spiele der Atari Recharged Series und Balls of Steel enthalten.
Die Konsole ist mit verschiedenen Bedienelementen ausgestattet, darunter ein Paddle, ein D-Pad, ein Trackball, ein Ziffernblock sowie klassische Gamepad-Tasten (A, B, X, Y). Eine besondere Funktion ist die "SmartGlow"-Technologie, die beleuchtet, welche Steuerelemente für das jeweilige Spiel am besten geeignet sind.
Für ein modernes Spielerlebnis sorgen das 7-Zoll-HD-Display, die Option, den Spielstand zu speichern, sowie WLAN-Konnektivität. Über den HDMI-Ausgang können die Spiele auch auf einem größeren Bildschirm gespielt werden, und die USB-C-Anschlüsse ermöglichen den Anschluss externer Controller. Ein ausklappbarer Ständer und ein wiederaufladbarer Akku mit einer Laufzeit von 4 bis 5 Stunden runden das Gerät ab. Auf den ersten Blick finde ich das Design ganz cool, aber es wirkt nicht so hochwertig, wie ich es vermutete. Mal abwarten, wenn man es IRL sieht.
Im Oktober soll die Atari Gamestation Go ausgeliefert werden.


