Le Commandant Couche-Tôt, das Brainchild von Anthony Malka, zieht es wieder zu neuen Abenteuern.
Der Kerl hat es echt drauf! Na ja, eigentlich beide. Tja, so ist das mit fiktiven Figuren. Nach seiner Zeit mit der Funkband "The Hoo" in Berlin hat er 2018 sein Soloprojekt gestartet und mischt seitdem die Musikwelt ordentlich auf. Mit zwei EPs hat er bereits gezeigt, was in ihm steckt und die Kritiker sind begeistert!
Seine erste EP "Le Commandant Couche-Tôt Et Son Magnifique Orchestre De Claviers" sorgte 2020 für Furore. Von Radio Nova bis KCWR, von NTS bis FIP, überall wurde seine Musik gespielt. Sogar die Briten sind auf ihn aufmerksam geworden. Nicht schlecht, oder? Ich habe es und feiere es noch sehr.
Alles vom Commandant findest du hier im Blog:
Aber warte, es kommt noch besser!
2022 veröffentlicht er seine zweite EP "Une Histoire d'Amour Brésilienne". Und ratet mal, wen er sich dafür ins Boot geholt hat? Den ehemaligen Jamiroquai-Drummer Nick Van Gelder und den brasilianischen Bassisten Alex Malheiros. Das nenne ich eine Starbesetzung!
Le Commandant Couche-Tôt und der Groove-Meister Tremendous Aron haben sich für diesen neuen Soundtrack zu einem fiktiven Film zusammengetan. Prelude" ist die erste Single aus der neuen Serie von Le Commandant in Zusammenarbeit mit dem Berliner Label Ouvo Records. Als Wahl-Berliner ergibt das für Anthony ja auch Sinn.
Man kann sich also auf eine Reihe von Singles freuen, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden und sich zu einem großen Ganzen fügen. Den Anfang macht "Prelude", ein Track, der sich wie ein fiktiver Soundtrack anhört.
Man stelle sich knackige Drums vor, die wie Schüsse in einem Spaghetti-Western klingen, dazu Flurschreie und Tambourin, alles daran erinnert an Morricone. Ruhig, gelassen ,mit laaaangen Einstellungen... Gänsehaut pur!
Ach, was schreibe ich da... hören!
Stream und Shop: