Schön war es. Ich war mal wieder in Berlin.
Diesmal mal der Familie. Nicht komplett, aber so wie die aktuelle Situation ist. Dazu mit Freunden und ihrem Sohn. Fast eine Woche Hauptstadt und Sightseeing inkl. Potsdam.Das Hotel war von außen eher unscheinbar und nicht so einladend, aber innen war es großes Kino, mit Videowall im Atrium, cosy Loungeecken, Designermöbel und viel Style und Persönlichkeit. Es lohnt sich, auf Radisson Individuals Hotels zu setzen. Der Service in diesem Laden war unschlagbar und ich war schon in sehr vielen Hotels mit viel Luxus. Aber so wie diesmal habe ich es noch nie erlebt. Das Frühstück war absolut Spitze, es war ruhig, sauber und gemütlich. Wow. Genau, wie man es nach viel Fußmärschen durch die City benötigt, um gut zu relaxen. Rundum zufrieden – auch was das Pricing anbelangte.
Die Anreise war diesmal mit dem ICE, was auch gut funktionierte und von Wu´Tal auf dem direkten Wege nur 4:30h benötigt. So schnell und entspannt kommt man mit dem Auto nicht an die Spree. Lediglich die Uhrzeit war unchristlich – wir sind um 4:50h losgefahren. Aber hey, meckern auf hohem Niveau. Kids bis einschließlich 14 Jahren fahren mit der DB übrigens kostenlos. Da ist Fliegen und Autofahren stressiger und teurer. Lediglich auf der Rückfahrt hatte unser Abteil kein Schuko-Strom und schlechtes WLAN (aber auch das war nicht wirklich ein Problem).
Und ja, ein Hauptstadtbesuch lohnt sich immer. Ich mag Berlin. Nicht jede Ecke, aber es ist ein Cognitive Overflow für alle Sinne.
Erinnerung an mich: Demnächst auch gerne mal ein Hotel in Potsdam buchen.