Leona Berlins „Who?“
Eine Reise der Selbstentdeckung und Resilienz.Leona Berlins neue Single „Who?“ ist heute der Song of the Day.
Dieser Song ist, eine tiefgreifende Reflexion über persönliche Herausforderungen und gleichzeitig ein Wegweiser zur Selbstfindung. Klingt jetzt, wo ich das so schreibe recht eso, ist es aber überhaupt nicht. Der Song beginnt mit der Frage: „Für wen mache ich das überhaupt?“, und um ehrlich zu sein, kennt das wohl jeder, du, ich u. a. mit meinem Blog hier und halt auch Leona.
The desire for growth and the need to express oneself creatively can inspire and motivate individuals to pursue their passions.
Leona nimmt uns mit auf eine Reise durch ihre eigenen Zweifel und Unsicherheiten und lädt uns ein, über unser eigenes Leben nachzudenken. Am Anfang von „Who?“ ringt sie mit Selbstzweifeln und stellt die Richtung ihres Lebens infrage, bis sie schließlich einen Zustand kraftvoller Klarheit erreicht. Oh Mann, sowas wünscht sich doch echt jeder, oder? Musikalisch hüllt der Song uns in eine düstere, stimmungsvolle Atmosphäre und spiegelt die Höhen und Tiefen, Zweifel und Gewissheiten wider, die Leonas emotionale Landschaft ausmachen.
Doch warum ist „Who?“ so wichtig?
Leona selbst beschreibt diesen Song nicht nur als ein musikalisches Erlebnis, sondern als eine „vertonte Lebenslektion“.
Sie erklärt: „Dieser Song nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise von tiefster Verunsicherung bis hin zu Inspiration und Gewissheit. Die Botschaft richtet sich an all jene, die ihrem inneren Pfad folgen und die Höhen und Tiefen kennen, die damit einhergehen. Insbesondere an diejenigen, die Zweifel haben und eine Erinnerung brauchen. Sich selbst treu zu bleiben und durch Hindernisse zu wachsen, gibt mir persönlich ein viel tieferes Glücksgefühl als schneller Erfolg.“
Der Refrain ist ein Moment der Erkenntnis, ein Wendepunkt, an dem Leona ihre emotionalen Turbulenzen durchschaut und erkennt, was sie wirklich antreibt: eine ungezähmte intrinsische Motivation, die sie als „wie Fliegen“ beschreibt, eine reine Form der Inspiration. Am Ende des Songs kehrt Leona zu ihrem Kern zurück und entfacht erneut den Funken, der ihren Weg erleuchtet. Dies ist ein Triumph, nicht nur für sie, sondern für jeden, der zuhört und das gleiche Feuer der Selbstfindung und Entschlossenheit spürt.
Ein schönes Stück und dazu noch mit Leonas wirklich interessanter Stimme toll vorgetragen.