So Freunde, heute kommt die Musik fürs Wochenende.
Ich kann gar nicht erklären, wie stressig meine aktuelle Situation ist. Es hat viel mit meinem beruflichen Umbruch zu tun. Mein Kopf raucht, meine Synapsen knacken und der Blog soll gerade ja auch nicht zu kurz kommen. Nebenbei versuche ich mich auch wieder in Windows reinzufuchsen und wie ich Daten ohne Cloud vom MacBook auf das Yoga bekomme. Ja ha, Samba und so... ich werde wohl eher den Umweg übers NAS machen... oder.., ach ich weiß es nicht. Her mit Tipps und Tricks.Also hören wir uns heute sein neustes Werk zusammen mit SOUL.DOPE.95 an. Infinite Wisdom heißt das neue Album und mir gefällt es richtig gut.
Dieses Werk ist eine Erkundung des Schwarzseins und der Stellung von Afroamerikanern und in der Diaspora lebenden Afrikanern in der Popkultur. Es gibt viele wiederkehrende Themen, die das Schwarzsein, das Erbe, die Liebe und die mentale Entschlossenheit zur Überwindung der Generationsgrenzen durch positive Selbstbilder infrage stellen. Es ist eher ein nachdenkliches Ding, welches aber befreiend klingt. Das Duo hofft, dieses Gefühl mit der Welt zu teilen und lädt jeden ein, zuzuhören und zu lernen.
Das Artwork des Albums ist ein Gemälde aus dem Besitz von Awon, das der aufstrebende Künstler Dathan Kane unter dem Titel "1988" nach dem Graffiti-Tag von Awon geschaffen hat.