Lenovo Yoga Glasses im Anmarsch
Ich bin Benutzer eines Motorola Smartphones und die aktuellen Oberklassegeräte haben bekanntlich die "Ready For" Plattform integriert. "Ready For" macht aus deinem Smartphone einen Desktop PC. Ein Desktop PC, der durchaus leistungsstark ist und zusätzlich ja alle deine Daten integriert hat. Das hat durchaus Potenzial und wird von mir auch immer wieder gerne genutzt. Gerade beim Gaming am großen Monitor hat das so seine Vorzüge. Smartphone in die Dockingstation oder per USB-C/HDMI verbunden und schon geht es los. Motorolas Mama geht jetzt einen Schritt weiter und packt quasi mit dem Lenovo Glasses T1 einen großen Monitor in eine Brille.Lenovo Glasses T1 ans Smartphone angeschlossen und schon gibt es 1920 X 1080 pro Auge auf Micro OLED. Integrierte High-Fidelity-Lautsprecher inklusive und TÜV Low Blue Light wie TÜV Flicker Reduced, zertifiziert. Das klingt echt richtig nice. Zumal man ja auch am Smartphone arbeiten kann und dann seine Privatspäre hat. Oder das Kino in der Hosentasche. Mittagspause mit einer Serie ohne die Anderen zu stören und das auf einem großen Bildschirm ohne Platzprobleme. Eine hervorragende Bildqualität bringt die smarte Brille mit.
Die Lenovo Glasses T1 (Lenovo Yoga Glasses) werden Ende 2022 in China auf den Markt kommen und ab 2023 in anderen ausgewählten Märkten erhältlich sein. Der Preis für die Wearable-Display-Lösung wird bei Verfügbarkeit bekannt gegeben. Ich bin echt gespannt.
Lenovo erweitert die Möglichkeiten von Smartphones und Laptops mit einem virtuellen Monitor, um bessere Erlebnisse für alle zu schaffen - von Gamern und Streamern bis hin zu hybriden Arbeitskräften
Mit der zunehmenden Rechenleistung mobiler Geräte werden mobile Gamer, Reisende und so gut wie jeder andere von der Möglichkeit profitieren, einen persönlichen Monitor in der Tasche zu tragen. Der Trend ist eindeutig: Die Nutzer mobiler Geräte wollen mehr Spiele spielen und mehr Videos streamen können.