Das älteste Grime-Duo aus dem Südosten Londons
Grundsätzlich bin ich ja nicht so der UK Grime Typ, wobei mir UK Garage schon zusagt, aber da gibt es ja noch Unterschiede. Doch als ich jetzt gerade wieder in England war, wurde mir direkt Pete & Bas vorgeschlagen. Zwei Ü70-jährige Rapper aus England, welche die Liebe zum Rap entdeckten und damit nicht unerfolgreich agierten. Beide wirken wie aus einem Guy Ritchie Movie entsprungen. Bier, Schnapps und Goldketten, Porkpiehat, Sneaker und Coat.This beat goes in harder that than a double hip replacement
Mit "Shut Ya Mouth" haben sie 2017 ihre erste Single veröffentlicht. Sie nahmen den Song auf, nachdem Pete seine Vorliebe für Hip-Hop entdecke, als seine Enkelin im Autoradio Rap-Musik spielte. Er erzählte Bas davon, und sie beschlossen, dass es sicher Spaß machen würde, den Song auf YouTube zu veröffentlichen. Londoner Underground Musik, die eigentlich von 20-Jährigen gespielt wird. Es war ein schlagartig viraler Erfolg, sodass sie weiterhin neue Musik machten.
Mittlerweile sind sie auf UK Tour und rocken die Clubs, die Enkelin Lilly hat sie gut gecoacht, was Moves und Optik anbelangt und die Songs werden von Pete und Bas geschrieben.
Und obwohl Grime, ja grundsätzlich die Musik des schwarzen Undergrounds UKs ist, füllen sie damit ganze Hallen und unterhalten auch in den Musikvideos exzellent. Liegt wohl an ihrer Bodenständigkeit oder nennen wir es einfach Realness.
Mir gefällt es und damit ist Mr. Worldwide heute der SOTD.