Sonnengelb geht es weiter....
Noch ist nicht klar, ob wir in diesem Jahr wieder nach England fahren. Aber wenn wir dort sein sollten, dann gehen wir dort ins Kino und sehen uns auf jeden Fall "Minions: The Rise of Gru" an. Im Original sind die Witze einfach immer noch besser. Der neue Minions-Film wird uns in diesem Sommer nämlich die Ursprungsgeschichte, wie der größte Superschurke der Welt zum ersten Mal seine ikonischen Minions traf, erzählen.Lange bevor er zum Meister des Bösen wird, ist Gru nur ein 12-jähriger Junge in einem Vorort der 1970er Jahre, der von seinem Keller aus die Weltherrschaft anstrebt. Es läuft allerdings nicht besonders gut. Als Gru die Minions kennenlernt, darunter Kevin, Stuart, Bob und Otto (ein neuer Minion mit Zahnspange und dem verzweifelten Bedürfnis, zu gefallen), schweißt sich diese unerwartete Crew zusammen. Gemeinsam bauen sie ihr erstes Versteck, entwerfen ihre ersten Waffen und versuchen, ihre ersten Missionen zu erfüllen.
Als die berüchtigte Superschurken-Supergruppe, die Vicious 6, ihren Anführer, den legendären Kampfsportler Wild Knuckles, absetzen, bewirbt sich Gru, ihr treuester Fan, als ihr neuestes Mitglied.
Die Vicious 6 sind von dem kleinen Möchtegern-Bösewicht nicht beeindruckt, aber dann überlistet Gru sie (und macht sie wütend), und plötzlich ist er der Todfeind der Spitze des Bösen. Während Gru auf der Flucht ist, versuchen die Minions, die Kunst des Kung-Fu zu beherrschen, um ihn zu retten, und Gru entdeckt, dass selbst böse Jungs ein wenig Hilfe von ihren Freunden brauchen.
Klingt vielversprechend finde ich und der neue Trailer kann auch was. Ein Familienspaß.
Poster-Titelbild © Universal Pictures | MediaMax Online // EPK Presseportal