Mick Boogie, also MICK, hat ein wahnsinns Mixtape erschaffen.
Mehr als das, denn es ist ein ganzes Album. Ein MashUp Album aus Beyoncé-Acapellas und Jay-Z-Versen. Die Cartes exklusiv im Mix.
This is Beyoncé meets The Blueprint.
Im Laufe MICKs Karriere hat er ja einige kultige Mixtapes erstellt (oder mitgestaltet). Viva La Hova. Dillagence. Ready To Boom. Das Mixtape mit Adele. Und natürlich die Summertime-Serie mit Jazzy Jeff, welche nun Geschichte ist.
Aber dieses hier (wahrscheinlich sein letztes Mixtape überhaupt) ist etwas Besonderes. Die Musik. Das Konzept. Und sogar die Entstehungsgeschichte.
Kürzlich hat MICK zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Jay-Zs "The Blueprint" gespielt.Seine Verlobte Carolyn war oben und spielte viel Beyoncé, um die unaufhörliche Hov-Wiedergabe in seinem Büro auszugleichen. Irgendwann synchronisierten sich beide Playlists im Takt und er war hin und weg.
Sein erster Gedanke:
DAS SOLLTE EIN ALBUM WERDEN
und so rief er seinen kreativen Partner Chi Duly an und arbeiteten die Idee für dieses Projekt aus. Klassische Blueprint-Samples wurden ausgegraben (und auch einige andere klassische Jay-Quellen). Chi besorgte dann einen Haufen Beyoncé-Acapellas und der Drops war gelutscht. Die Beiden machten sich an die Arbeit und kreierten 23 Songs. Alle Songs wurden exklusiv für dieses Tape produziert. Das sind keine DJ-Mixe.
Es handelt sich also um eine Originalproduktion, bei der die Originalsamples verwendet und viele andere lustige Dinge hinzugefügt wurden. So wie wir es auch von WhoSampled-Mixtapes von Chris Read her kennen.
Weitere Streamquellen:
sociatap.com/listentothebprint/