Knapp 7 Minuten mit Tom Scott auf dem Nürburgring.
Ich halte ja ein Tempolimit 130 in Deutschland, für eine sehr gute klimapolitische unumgehbare Lösung, aber darüber wird ja immer noch gestritten. Aber zumindest kann jeder der mit seinem Wagen rasen will, den Nürburgring besuchen und dort seine Runde drehen. Viele haben ihr Fahrzeug dort schon zerlegt, aber alles besser als auf der Autobahn andere in Gefahr zu bringen.Wer die Nordschleife fährt, der fährt auf eigenes Risiko und das macht dann jeder dort. Der britische Unterhaltungskünstler, Komiker, Webvideoproduzent und Webentwickler Tom Scott ist nun auch mal mit einem Speedtaxi mitgefahren und hat ein paar Impressionen vom Ring mitgebracht - sichtlich hat es ihn geflashed. Kann ich verstehen, wenn man mit sachten 276 km/h über die Strecke brettert.
Seit dem Jahr 1922 wurde auf öffentlichen Straßen in der Eifel das Eifelrennen veranstaltet. Die Durchquerung von Ortschaften im Renntempo war jedoch sehr gefährlich und führte zum Bau einer permanenten Strecke. Heute ist die Nordschleifenrunde 20,832 km lang, hat offiziell 73 Kurven. Begleiten wir den Engländer Tom Scott nun in die "grüne Hölle".
The Nürburgring Nordschleife is the longest permanent racetrack in the world: 21km of unforgiving blind corners and hills, nicknamed "the Green Hell". Oh, and some days, it's also just a public toll road with no speed limit.