Myd | Moving Men feat. Mac DeMarco | Der Song of the Day - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Myd | Moving Men feat. Mac DeMarco | Der Song of the Day

Myd | Moving Men feat. Mac DeMarco | Der Song of the Day
Gestern Abend um 22h feierte die neue Single von Myd Premiere.

Heute habe ich sie im Blog als Musikvideo. Der Franzose Myd, der bei Ed Banger unter Vertrag steht, teamed zusammen mit Mac DeMarco (den wir erst kürzlich im entspannten Musikvideo von Benny Sings erleben durften). Auch hier passt es wie die Faust aufs Auge und die Beiden sind als "Moving men" unterwegs. Chilliger kann es nicht sein und dank des Animationsclips ist es auch richtig cool.

Myd | Moving Men feat. Mac DeMarco | Der Song of the Day

Myd und Mac DeMarco sind eine ungleiches Paar, da sie von komplett entgegengesetzten Seiten der Welt und vor allem von entgegengesetzten Seiten des musikalischen Spektrums kommen. Aber die beiden bewundern schon seit langem die Musik des anderen und so trafen sie sich schließlich vor einigen Jahren hinter der Bühne bei einer von Macs Pariser Shows, die von den gemeinsamen Freunden Gaspard Augé (von Justice) und dem Ed Banger Labelchef Busy P, veranstaltet wurde.


Heute veröffentlichen die beiden nun ihre allererste Zusammenarbeit "Moving Men" die als zweite Single aus dem kommenden Album Born A Loser von Myd auf Ed Banger Records erscheint.

Myd kam bereits im März nach L.A., um ein Musikvideo zu drehen und eine US-Tournee zu spielen, genau zu dem Zeitpunkt, als die Pandemie zuschlug. Wir erinnern uns an Macs Zusammenarbeit mit Benny Sings, dort konnte nur per Fernwarte das Musikvideo abgedreht werden. So, wie hier, war es also noch unkomplizierter. Aber als alle von Myds Tourdaten abrupt abgesagt wurden, nahm er Kontakt zu Mac auf, dem ebenfalls gerade seine Tourdaten abgesagt wurden.

Myd wurde beauftragt, Mac ein ganz besonderes Geschenk zu überbringen, nämlich den heiß begehrten, kultigen Sportwagen aus dem Musikvideo "Fire" von Justice (mit Susan Sarandon in der Hauptrolle), den Mac schon lange bewundert hatte. Nachdem sie den Wagen quer durch die Stadt gefahren hatten (ohne Nummernschilder oder einen Führerschein, wohlgemerkt), kamen die Jungs auf die Songidee über die "Moving Men"…

I met MYD in Paris a couple years ago, then when he was in Los Angeles he came over one night and we wrote this song about moving men, he reminds me of some kind of bird, I like this guy.

So Mac über Myd.

Der Rest ist Geschichte. Nun warten wir auf das neue Album "Born a Loser", welches Anfang 2021 in den Startlöchern stehen wird und ziehen uns das derbe Musikvideo rein.


mydsound.lnk.to/movingmenYo

Titelbild Credit: Alice Moitié | PR
Weiteres Foto: Offizielles Pressebild | PR
Myd | Moving Men feat. Mac DeMarco | Der Song of the Day

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare