Als Montags-Musik gibt es heute ein Beattape.
Funk Andrews gibt sich die Ehre mit Float.
Float, das zweite Album nach dem samplelastigen Debüt Popsicle weist neue Wege auf. So wurden, eigens kreierte Jazz-Loops mit holprigen Trap-Drums und futuristischen Synth-Lines zu einer balancierten Melange aus Neu und Alt verschmolzen."Float" führt uns als Hörer durch eine komplexe Klangwelt mit vorantreibendem, lebendigen Rhythmus, jedoch immer mit dem gewissen Laidback-Feeling. Ab und an, hätte ich persönlich noch mehr Samples eingepflegt, aber wir wissen ja wie das damit ist und das man schnell rechtliche Probleme in der RemixKultur bekommen kann.
Also, alles fein wie es ist und ich hatte und habe meinen Spaß an der LP, welche als eAlbum und sogar als Tape verfügbar ist. Heute hören wir also entspannte Tracks via Spotify.
Einer meiner liebsten Track ist übrigens "lucid". Ich kenne die Eingangssequenz und frage mich die ganze Zeit woher!? War es vom "Nightmare on ElmStreet "Main Theme" oder aus einer Szene von Goonies?! Dann geht es weiter, wie ein smoother downbeat Mayer Hawthorne Song. Egal was alles darin enthalten ist, klasse Track.