Run the Jewels 4 | Full Album Stream - Free Download - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Run the Jewels 4 | Full Album Stream - Free Download

Run the Jewels 4 | Full Album Stream

RTJ sind zurück mit ihrem vierten Album.

Killer Mike und EL-P droppten Run The Jewels 4 und nach der genialen Brandrede zur aktuellen Situation in Amerika im Bezug auf George Floyd (R.I.P.), gefällt mir Killer Mike noch mehr (abgesehen von seiner Einstellung zu Waffen - wobei ich selbst da verstehen kann, warum er so tickt). 

We don't don't want to see Target's burning, we want to see the system that sets up for systemic racism BURNT TO THE GROUND


Seit 2013 verfolge ich ihre Musik und habe sie im Plattenregal, wie auch digital, immer mal wieder in Rotation. 

Tyler Garcia / CC BY

Das aktuelle Musikvideo, Ooh LALA, wurde noch vor dem Ausbruch von CoVid-19 und den Unruhen in Folge der Ermordung von George Floyd gedreht und RTJ stellten sich die Welt an dem Tag vor, an dem der uralte Klassenkampf endlich vorbei ist. Ein Tag, an dem Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Gemeinschaft über die Kräfte siegen, die uns aufgrund von willkürlichen, vom Menschen geschaffenen Systemen, trennen. Ein Tag, an dem Geld keine Rolle mehr spielt und Menschen friedlich und ohne Hass, Rassismus, Standesdünkel, miteinander leben können. Diesen Traum teile ich von Herzen. 


Its a dream of humanity’s V-DAY

Als DJ ist Premo am Start und die Menschenmassen verbrennen Geld, statt Häuser, Polizeistationen und Ladenlokale - sie tanzen auf der Straße, die Hautfarbe ist egal. Wie weit vorne RTJ mit dem Video war, zeigt sich jetzt, wo dem rassistischen System der Vereinigten Staaten offen entgegengetreten wird, dass selbst dieser armselige Präsident dieser Nation, sich in seinen Bunker verzieht und die Nationalgarde gegen sein eigenes Volk aussendet. Das Video ist ein Affront gegen Trumps "White Old Angry Stupid Man and Big Money Commercial America".



RTJ4

Wir hätten normalerweise noch ein wenig auf das Album warten müssen, denn es war für den 05.06. vorgesehen, aber Jaime & Mike haben es als passend empfunden, dass das Album heute schon die Welt erblickt. Gut so. Geile Typen 


Tracklist
yankee and the brave (ep. 4)
ooh la la [ft. Greg Nice and DJ Premier]
out of site [ft. 2 Chainz]
holy calamafuck
goonies vs. E.T.
walking in the snow
JU$T [ft. Pharrell Williams and Zack de la Rocha]
never look back
the ground below
pulling the pin [ft. Mavis Staples and Josh Homme]
a few words for the firing squad (radiation)

Das Album kann u.a. auf Vinyl über 100% RECORDS aus London bestellt werden.


Free Album Download (mit Spendenaufruf für gute Zwecke)

Run the Jewels 4 | Full Album Stream - Free Download

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare