The 20 Greatest Hip Hop Samples of All Time | WhoSampled Mixtape - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The 20 Greatest Hip Hop Samples of All Time | WhoSampled Mixtape

The 20 Greatest Hip Hop Samples of All Time | WhoSampled Mixtape
Du kennst diesen Aha-Effekt, 

wenn im Radio, bei Spotify, YouTube... name it.. ein Song läuft und du ihn eigentlich aus einem anderen Lied kennst. Mir passiert das häufig, da ich meine Ohren darauf trainiert habe, Samples zu hören. Ich höre Shuggie Otis mit "Aht Uh Mi Hed" und schon sind die Beginner mit "Liebeslied" in meinem Kopf, um nur mal eine Samplequelle für Deutschrap zu nennen. Auch Labi Siffre hat mit "I got the Sample", Dr. Dre geholfen Eminems "My Name Is" umzusetzen. Solche Momente sind Gold wert, denn man entdeckt die Quellen, lernt Musikgeschichte, trainiert seine Sinne. 

WhoSampled ist seit Jahren eine Quelle um direkt nach Samples und artverwandten Liedern suchen zu können. So ist natürlich gerade im HipHop das Samplen eine Grundlage der Musik und führt oft in die Tiefen von Funk und Soul der 60er und 70er zurück. So hört man auf einmal großartige Stücke, welche durch die latente Prägung mit neueren Songs und den Versatzstücken der Alten, zum Hörgenuss heranwachsen. 

The following list runs through the 20 Top Rated Samples on the site, that is to say the sample listings with the highest number of 5 Star community ratings.

Dieses "Zurück in die Vergangenheit", hat etwas romantisches. Heute geht es um die "The 20 Greatest Hip Hop Samples of All Time" und da wirst du auch Bauklötze staunen, wenn du dich nicht schon im Vorfeld mit dem Thema beschäftigt hast. Für mich ist es eine gelungene Reminiszenz. Die WhoSampled Community hat die folgenden Titel so hoch bewertet, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis ein Mixtape daraus entstehen musste. Hier ist es und ich feiere es hart. 


The 20 Greatest Hip Hop Samples of All Time | WhoSampled Mixtape

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare