Buden bauen mit IKEA | Spielfestungsanleitungen in einfacher Blaupausenmanier des schwedischen Möbelhauses - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Buden bauen mit IKEA | Spielfestungsanleitungen in einfacher Blaupausenmanier des schwedischen Möbelhauses

Buden bauen mit IKEA | Spielfestungsanleitungen in einfacher Blaupausenmanier des schwedischen Möbelhauses
Eins meiner größten Hobbys als Kind war es "Buden" zu bauen. 

Ich habe also Wolldecken, Kissen aus meinem Hochbett, Stühle und Matratzen so angeordnet, dass ich darunter sitze und liegen konnte. Ich habe mir Decken hereingelegt, meinen Kassettenrekorder, Süßigkeiten und meinen kleinen Schwarz-Weiß-Fernseher eingebaut. Ob mit Freunden oder alleine - egal. Ich hörte relaxed die drei ???, Funkfüchse, Hui Buh oder TKKG - es war einfach brillant, ein Rückzugsort im eigenen Zimmer oder im Wohnzimmer meiner Eltern. 
Meine Kids lieben es auch Buden zu bauen und Nicks Hochbett gibt natürlich schon eine Steilvorlage, um darunter alles auszubauen. IKEAs Kunststoffmatratzen sei Dank, kann man noch kreativer werden, ohne zu viel Platz für die Matratzen zu benötigen. 

Vom klassischen VIGVÅM bis zu einem unerwarteten NOR 

Der schwedische Möbelhändler hat nun das Thema aufgegriffen und in guter alter Aufbauanleitungs-Manier, "Buden"-Pläne veröffentlicht. Wie toll ich diese Idee finde. Vom Sessel, Tisch bis zur Couch hat man Ideen für nahezu alle Möbel parat - Eure Kids werden es lieben. Sechs verschiedene Grundvarianten sind möglich, welche natürlich IKEA Möbel präferieren - aber kreative Kinder wandeln eh alles ab. Die Kampagne läuft aktuell, in Corona-Zeiten natürlich perfekt über Social-Media und wurde von der Ikea Russia Agentur BBDO Instinct aus Moskau ins Leben gerufen. Sehr gelungen. 

Es gibt die klassische Höuse-Silhouette, bei der einige Laken über einen Tisch drapiert und durch angelehnte Bücher gesichert werden. Förtress nutzt die Couch, indem die Sofakissen in Wände verwandelt werden. Und Cåmpintent hängt Laken über einen Kleiderständer. 



Anleitungsfotos © Ikea von BBDO Russia
via curbed
Buden bauen mit IKEA | Spielfestungsanleitungen in einfacher Blaupausenmanier des schwedischen Möbelhauses

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare