The Parcels melden sich mit neuem Song und der Albumankündigung zurück | Live Vol. 1 - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Parcels melden sich mit neuem Song und der Albumankündigung zurück | Live Vol. 1

Die Parcels melden sich mit einem "Live-im-Studio"-Album zurück.

Ja, in den letzten Tagen wurden so einige Infos zu den in Berlin residierenden Australiern gedroppt und Videos veröffentlicht.

Die Jungs aus DownUnder haben damit ganz unbeabsichtigt eine für diese Zeiten beinahe symptomatische Platte aufgenommen: Ganz für sich, begleitet nur von einigen Kameras haben Europas coolste Australier Singles, Lieblingsstücke und Tourklassiker aus ihrer gesamten Schaffensphase in den legendären Hansa-Studios live auf Tape gebannt. Ab 30.04. ist das Album dann überall zu hören. Vorab gibt es heute die neue Single "IknowhowIfeel" sowie zwei weitere Songs über Youtube und Co. (die unveröffentlichten Tracks "Redline" und "Elude") Ja, man ist produktiv und das ist gut so. Bislang habe ich alle Scheiben der Jungs bei mir in der Plattenküche und werde auch diese Scheibe an meiner Wohnzimmerwand hängen haben bzw. auflegen. 18 Songs erwarten uns auf "Live Vol. 1" und das Album bietet damit alles, was man sich als geneigter Fan der Band wünschen kann: Hits, Live-Feeling, das Experimentieren, die Übergänge… eben all die Aspekte, die den Auftritten der Wahl-Berliner jene so unverwechselbare Note verleihen.

For us two years ago, this idea was the perfect bookend to the debut album. A lush 24 track tape recording of all the album songs being performed in a classic studio. Surprisingly it still feels like a good idea now, which never really happens unless it’s the right thing to do.


Wie der Rest der Welt befinden sich natürlich auch Parcels derzeit auch in Selbstisolation. Die Bandmitglieder haben die Zeit genutzt und zuletzt einige musikalische "Tutorials" zu "IknowhowIfeel" veröffentlicht. Fans können sich so die Zeit vertreiben und den Song auf allen beteiligten Instrumenten lernen. Nice Job Boys. 


Die neue Musik kannst du hier streamen und hier unten ist das Tutorial und die neuen Songs über YT zu finden. Ich freue mich schon auf das neue Album.



Fotos © Jean Raclet|PR
The Parcels melden sich mit neuem Song und der Albumankündigung zurück | Live Vol. 1

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare