Ja, es gibt noch genug Menschen, die jetzt kein Corona Bier mehr trinken wollen...
dabei ist das aus meiner Sicht ganz erfrischend und hat doch eigentlich Kultcharakter. Nun gut, die Namensverwandtschaft mit einem aktuellen Virus, schlägt da ordentlich quer.
Wobei Corona lediglich das spanische Wort für Krone ist. Corona-Viren gibt es ja auch schon etwas länger... wie bekommt man also diese Markenmissbilligung aus den Köpfen der Konsumenten heraus?
Nun, Conan O´Brien hat sich auf dem TV-Sender TBS so seine Gedanken gemacht und einen neuen Werbespot für die Biermarke hergestellt - natürlich eine Persiflage, eine Satire. Man sieht den CEO von Corona Extra (ein Schauspieler) und eine typischen amerikanischen Konsumenten (Stereotyp).
There’s absolutely no connection between Coronavirus and Corona beer, but some consumers aren’t buying it.
Auf geht es zur witzigen Konversation. Und ja, es ist immer ein Funke Wahrheit mit im Spiel ^^. Prost.