Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise

corona design grafikdesign kunst kunstobjekte kunstprojekt logos webtrash werbekunst   
Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise

Coronavirus Logos.

Jure hat sich mal Logos zur Brust genommen und sie in einen aktuellen Kontext gepackt. Der Grafikdesigner aus Ljubljana, Slowenien, hat bekannte Logos genommen und sie im Bezug der Corona-Pandemie, transformiert und ihnen den passenden "neuen" Look verliehen. Ein wenig sarkastisch mag es ja schon sein, aber es passt einfach.

Just an idea of how logos should look like in these difficult times.Hang in there, guys. Stay home.


Türen und Tore sind zu, Fußball findet nicht mehr statt. Bezahlen am besten nur noch mit Karte. Kontaktsperren hier, in anderen Ländern sogar Ausgangssperren. Die Welt verändert sich aktuell massiv und warum sollen nicht auch Markenlogos der Situation folgen?

Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden schwerwiegend sein, obwohl es noch zu früh ist, um zu sagen, wie die Krise globale Marken verändern wird. Aber wir sind uns ja sicher einig, dass einige Marken vielleicht komplett umdenken müssen.

Weltweit bekannteste Logos, entworfen für das neue Zeitalter der sozialen Distanzierung.

Jure Tovrljan gestaltete 12 Logos von Marken wie Mastercard, der NBA, Nike und den Olympischen Spielen neu. Einige Aktualisierungen verwenden ein einfaches Wortspiel: United Airlines wird "geteilt", Nike's gleichnamiges "Just do it" wird zu "Just don't do it" und aus den U.S. Open wird "U.S. closed", aus LinkedIn wird "LockedIn". Ja, auch in diesen Zeiten, sollte man den Humor nicht vergessen, denn schlimme Nachrichten hören wir ja leider schon genug. Da darf man ruhig mal über eine Neugestaltung schmunzeln. 

I tried to find something in every brand that communicates perfectly in normal circumstances, but is wrong in these difficult times—mermaid without a mask, Nike telling us to simply do it, Mastercard circles overlapping, if you turn it completely around, it becomes even more powerful.









Mittlerweile scheinen sich noch weitere große Marken bei Jure gemeldet zu haben, die sich von ihm eine grafische Neugestaltung für die aktuelle Situation wünschen. So kann es auch mal gehen. 

Logos © Jure Tovrljan 
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. 

via fastcompany
Atomlabor

werbekunst




TOOLZ öffnen
Prompt Manager Tool Bilder Cropper 2025 Kamera Musikplayer
Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE
TIPP

Retroid Pocket Flip 2 Handheld bei AliExpress | Top Deal

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Transparenz: Dieser Artikel enthält Partnerlinks | Bei Käufen erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alternativ kannst Du mir einen virtuellen Kaffee spendieren ☕

Protected by Copyscape


Kaffee-Icon
Hat dir der Beitrag gefallen?
Unterstütze meine Arbeit mit einem Kaffee!
☕ Kaffee spendieren