Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise

Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise

Coronavirus Logos.

Jure hat sich mal Logos zur Brust genommen und sie in einen aktuellen Kontext gepackt. Der Grafikdesigner aus Ljubljana, Slowenien, hat bekannte Logos genommen und sie im Bezug der Corona-Pandemie, transformiert und ihnen den passenden "neuen" Look verliehen. Ein wenig sarkastisch mag es ja schon sein, aber es passt einfach.

Just an idea of how logos should look like in these difficult times.Hang in there, guys. Stay home.


Türen und Tore sind zu, Fußball findet nicht mehr statt. Bezahlen am besten nur noch mit Karte. Kontaktsperren hier, in anderen Ländern sogar Ausgangssperren. Die Welt verändert sich aktuell massiv und warum sollen nicht auch Markenlogos der Situation folgen?

Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden schwerwiegend sein, obwohl es noch zu früh ist, um zu sagen, wie die Krise globale Marken verändern wird. Aber wir sind uns ja sicher einig, dass einige Marken vielleicht komplett umdenken müssen.

Weltweit bekannteste Logos, entworfen für das neue Zeitalter der sozialen Distanzierung.

Jure Tovrljan gestaltete 12 Logos von Marken wie Mastercard, der NBA, Nike und den Olympischen Spielen neu. Einige Aktualisierungen verwenden ein einfaches Wortspiel: United Airlines wird "geteilt", Nike's gleichnamiges "Just do it" wird zu "Just don't do it" und aus den U.S. Open wird "U.S. closed", aus LinkedIn wird "LockedIn". Ja, auch in diesen Zeiten, sollte man den Humor nicht vergessen, denn schlimme Nachrichten hören wir ja leider schon genug. Da darf man ruhig mal über eine Neugestaltung schmunzeln. 

I tried to find something in every brand that communicates perfectly in normal circumstances, but is wrong in these difficult times—mermaid without a mask, Nike telling us to simply do it, Mastercard circles overlapping, if you turn it completely around, it becomes even more powerful.









Mittlerweile scheinen sich noch weitere große Marken bei Jure gemeldet zu haben, die sich von ihm eine grafische Neugestaltung für die aktuelle Situation wünschen. So kann es auch mal gehen. 

Logos © Jure Tovrljan 
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz

via fastcompany
Coronavirus Logos von Jure Tovrljan | Markenlogos in Zeiten der Corona Krise

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2020 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.