Coronavirus Logos.
Jure hat sich mal Logos zur Brust genommen und sie in einen aktuellen Kontext gepackt. Der Grafikdesigner aus Ljubljana, Slowenien, hat bekannte Logos genommen und sie im Bezug der Corona-Pandemie, transformiert und ihnen den passenden "neuen" Look verliehen. Ein wenig sarkastisch mag es ja schon sein, aber es passt einfach.Just an idea of how logos should look like in these difficult times.Hang in there, guys. Stay home.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden schwerwiegend sein, obwohl es noch zu früh ist, um zu sagen, wie die Krise globale Marken verändern wird. Aber wir sind uns ja sicher einig, dass einige Marken vielleicht komplett umdenken müssen.
Weltweit bekannteste Logos, entworfen für das neue Zeitalter der sozialen Distanzierung.
Jure Tovrljan gestaltete 12 Logos von Marken wie Mastercard, der NBA, Nike und den Olympischen Spielen neu. Einige Aktualisierungen verwenden ein einfaches Wortspiel: United Airlines wird "geteilt", Nike's gleichnamiges "Just do it" wird zu "Just don't do it" und aus den U.S. Open wird "U.S. closed", aus LinkedIn wird "LockedIn". Ja, auch in diesen Zeiten, sollte man den Humor nicht vergessen, denn schlimme Nachrichten hören wir ja leider schon genug. Da darf man ruhig mal über eine Neugestaltung schmunzeln.I tried to find something in every brand that communicates perfectly in normal circumstances, but is wrong in these difficult times—mermaid without a mask, Nike telling us to simply do it, Mastercard circles overlapping, if you turn it completely around, it becomes even more powerful.
Mittlerweile scheinen sich noch weitere große Marken bei Jure gemeldet zu haben, die sich von ihm eine grafische Neugestaltung für die aktuelle Situation wünschen. So kann es auch mal gehen.
Logos © Jure Tovrljan
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
via fastcompany
Logos © Jure Tovrljan
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
via fastcompany