Memories of the Future von Final DJs | Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Memories of the Future von Final DJs | Full Album Stream

Zurück in der Zukunft

Chillwave, Electro, New Wave, Begriffe, die für dieses Album gewählt wurden, welches frisch aus Final DJs Feder stammt. Frisch ist ein dehnbarer Begriff, wo ich hier gerade schon über Begrifflichkeiten schreibe, denn der Output ist aus dem Portfolio, welches Songs aus den letzten 8 Jahren enthält. Wie man direkt merkt, so sind die Songs Retro Future, Kontemporär. Jetzt bin ich ja schon Jahr und Tag ein Fanboy seiner Musik und kann dir das Album nur wärmstens ans Herz legen - natürlich nicht nur als Stream, sondern gerne auch zum Kaufen (Bandcamp) um den Künstler zu unterstützen. 

Von Synthwave und Italo Disco bis hin zu Nudisco, beinhaltet dieses wirklich schöne Werk, eine fantastische Komplexität. So ist "Memories of the Future" auch genau so zu verstehen. Eine Erinnerung an die Zukunft, abstrakt und in die Vergangenheit gelegt, mit dem Wissen um das Morgen. 

Gefühle und Erlebnisse des Produzenten spiegeln sich so in den Songs wider und vermitteln einen Einblick in seine Gefühlswelt bei der Umsetzung eben dieser. Über die Jahre habe ich Sebastian immer wieder hier im Blog gefeatured, seine Edits, Remixe, gefeiert, nun erobert die Welt der eigenen musikalischen Ergüsse, sein Portfolio und unser Ohr. Während ich diese Sätze schreibe, nicke ich im Tackt mit dem treibenden Beat von "Lost Transition". Es hört sich wie ein Soundtrack eines dystopischen Actionfilms an, welcher seinen Ursprung in den 80ern als Basis nutzt. 

Generell kommt mir dieses Album wie ein Soundtrack für einen Film oder eine Serie vor. Ich stelle mir gerade sowas wie eine Mischung aus Gremlins und Stranger Things, gemischt mit den Goonies vor und wenn dann ein wenig Tron dabei wäre, dann ist es perfekt. Also gut... ich gebe zu, meine Fantasie geht mit mir durch. Aber vielleicht soll diese Musik ja genau diesem Zweck dienen, die innere Kreativität zu entfesseln. 

Hören wir also direkt rein.



Reisen wir also mit diesem Album in eine längst vergangene Zukunft, welche sich im hier und jetzt manifestiert. Final DJs hat mit "Memories of the Future" eine breite Palette seines Könnens bewiesen und holt uns mit seiner Musik auf eine Zeitreise ab. 



Da geht noch einiges. Unterstützt wurde er u.a. von Miami Nights 1984 und Lazerhawk, Coverart stammt von Mizucat. Das Album erschien über rossocorsarecords.com.
Memories of the Future von Final DJs | Full Album Stream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2020 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.