Fake Geschenkboxen von Prank-O | Schenken mit Pranken - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Fake Geschenkboxen von Prank-O | Schenken mit Pranken

CONFUSE & AMUSE | Prank Packs

Jetzt beginnt bald wieder die Jahreszeit der Gemütlichkeit, aber auch der Geschenke.
Nikolaus geht es schon los, da steckt in den Stiefeln dann die Schokolade, die Nüsse und Orangen. Daneben werden oft kleine Geschenke platziert. Schön verpackt, stimmungsvoll arrangiert. Oft wissen die Kids schon was sie vermeintlich erwartet - wünscht man sich doch von den Eltern schon im Vorfeld Kleinigkeiten. Die ganz Kleinen noch vom Nikolaus persönlich, dann wird vorweg ein Wunschzettel geschrieben. Eigentlich auch eine schöne Tradition, sowohl der Nikolaus, als auch der Wunschzettel. Doch die Vorfreude auf Präsente ist meist schöner als das Geschenkte.

Als Erwachsener kann man sich ja auch kleine Geschenke machen und das nicht nur zu Festtagen. Nervig ist halt nur, wenn der Gegenüber direkt errät, was in deinem Pakte steckt.


Genau da setzt die Verpackungsfirma Prank-O an. Der Name ist Programm, denn es geht um den Scherz um die "Verarsche" (um es neudeutsch auszudrücken). Prank-O sorgt für gefälschte Produktverpackungen, welche professionell umgesetzt wurden und vermeintlich Nonsens-Produkte beinhalten.

They’re the boxes for screamingly funny, hilariously awful, but scarily plausible products that don’t really exist. The photography, typography and layout of these boxes are perfect. I mean, they look exactly like the cheesiest products you’d buy from TV infomercials.



Da kann man schon einen Mini-Herzinfarkt bekommen, wenn man das Geschenkpapier heruntergerissen hat und den Blödsinn auf dem Karton liest und sieht. Öffnet man die Verpackung, steht dann auf der vorerst verdeckten Seitenlasche "Prank You!".


Natürlich ist der verrückte Inhalt nicht existent, sondern wird von dir mit echten und vernünftigen Geschenken gefüllt. Einen schönen Pullover in eine "Käse-Drucker" Verpackung zu stecken, sorgt auf jeden Fall für eine größere Überraschung. Nikolaus und Weihnachten steht ja vor der Türe.


Ich finde die Idee echt super. Mal schauen, wem ich so eine Verpackung mal unterjubeln werden. Zumal die Auswahl absurd und gut ist. Der Gesichtswärmer für den Winter, die Dusche mit Kaffeemaschine, die Pantoffeln mit Lautsprechern, das Ohrenschmalz Kerzen DIY Kit ^^usw... 


Auf der anderen Seite, sind die absurden Verpackungen so gut, da hat man schon Lust das fiktive Produkt mal zu testen. Naja, vielleicht nicht die Ohrenwachs-Kerze.


Da Prank-O nur innerhalb der Vereinigten Staaten verschickt, muss man auf einen Distributor ausweichen. Hier ist dann sicher Amazon die erste Wahl um an die verrückten Geschenkverpackungen zu kommen. 

YES, IT’S AN EMPTY BOX. NO, THERE'S NOTHING IN IT. 

Vertrieben wird es dann u.a. offiziell über 30 Watts, aber auch weitere Partner von Prank-O bieten Boxen an. Verfügbare Verpackungen habe ich hier mal gelistet.











Packshots © Prank-O

Fake Geschenkboxen von Prank-O | Schenken mit Pranken

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.