50 Jahre ZZ Top
Die Bluesrocker feiern 50 jähriges Bestehen mit einer frisch remasterten Sammlung ihrer größten Hits "Goin' 50". Der CBS Reporter Jim Axlerod spricht im Interview mit dem Gitarristen Billy Gibbons, dem Bassisten Dusty Hill und dem Schlagzeuger Frank Beard (der Typ ohne Bart), die immer noch hart daran arbeiten, ihren Pedal-to-the-Metal, bluesigen Country Rock, so easy zu performen. Das neue Album ist übrigens richtig druckvoll gemastered und 50 Jahre Bandgeschichte sorgfältig aufbereitet worden. So richtig groß wurden sie übrigens in den 80ern.Beard: In the late 70s, I’m in rehab somebody asked Dusty what he was going to do…and Dusty said, ‘I’m going fishing’.
Host: Billy, you never thought about getting another drummer?
Gibbons: No, There is no other drummer. There is just one guy.
Ich überlege gerade ob jetzt die Texaner oder die Briten die am längsten bestehende Band in Originalbesetzung sind. Okay, die Stones sind raus, da sind einige nicht mehr dabei. Also ZZ Top sind die Anwärter auf die am längsten bestehende Band in Originalbesetzung.
Wer sich jetzt wirklich fragen sollte wer ZZ Top sind, der erinnert sich vielleicht an "Zurück in die Zukunft III". Die Band hat ein Cameo als Westernband, wie passend. Ein "Behind the Scenes Video" packe ich dir hier mal drunter.
Noch ein Highlight darf nicht fehlen und zwar der 91 Minütige Dokumentar-Film zur Band von Sam Dunns, der die Geschichte der legendären Musiker Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard erzählt und wie aus drei schrulligen Teenie-Bluesfans eine der größten und beliebtesten Bands der Welt wurde. Diese neue Doku steht dank Arte bereit.
Titelbild © Screenshot YouTube // CBS