Krautmotors präsentiert ein BMW Motorrad F 850 GS Custom oder kurz: Bauhaus 100 | Ein kunstvoller Blickfang - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Krautmotors präsentiert ein BMW Motorrad F 850 GS Custom oder kurz: Bauhaus 100 | Ein kunstvoller Blickfang

Krautmotors präsentiert ein BMW Motorrad F 850 GS Custom oder kurz: Bauhaus 100 | Ein kunstvoller Blickfang

Ein Hingucker: Krautmotors BMW Motorrad F 850 GS Custom Bauhaus 100

  1. Rahmen: Komplett veränderter R60/6 Rahmen, starres Heck, gestretcht, verbreitert und gecleant. Im Profil ein Verweis auf Marcel Breuers "Lounge Chair".
  2. Hebel: So wenig Änderungen wie möglich.
  3. Gabel: Eigenbau.
  4. Tank: Eigenbau. Die Form ist eine Anlehnung an die Armlehne des "Lounge Chairs".
  5. Felgen: vorne klassisch 19 Zoll und hinten 18 Zoll mit schmalen Reifen und Radscheiben.
  6. Auspuff: Eigenbau, Drag Style.
  7. Lenker: Formaler BMW Vorkriegslenker modifiziert.
  8. Sitz: Eigenbau.
WTF?! Wie cool. Jetzt die Frage: Ist sie fahrbereit? Ja, ist sie - aber grundsätzlich als Ausstellungsstück gedacht. Rolfs Reicks, das Mastermind von Krautmotors, steckt hinter diesem Custom Bike.

Der BMW Motorrad F 850 GS Umbau von Krautmotors ist die unkonventionelle übersetzung eines Adventure Bikes in ein Kunstwerk. „Bauhaus 100“ sprudelt mit seiner Mischung aus Retro Vibe und ausgeprägten modernen Elementen vor Kreativität. Durch seine minimalistischen und gleichzeitig imposanten Grundmerkmale ist es alles andere als gewöhnlich.

Seine Leidenschaft für den Rennsport bedeutet, dass das "Bauhaus 100" beim StarrWars Rennen, einem reinen Beschleunigungsrennen und beim Starr Dreck, das Sandbahn Oval auf der Neudeutsch Flat Track, sein Renndebüt geben wird. Das "Bauhaus 100" hatte seinen ersten Auftritt bei den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen, die vom 5. bis 7. Juli stattfanden. Da zwar mehr als 40000 Besucher vor Ort waren, aber nicht jeder dieses Bike gesehen hat, ist es meine Pflicht als Lifestyle-Blogger, dir dieses Kunstwerk zu zeigen. Was für eine minimalistische Schönheit. Bequem sicher nicht, aber sexy.

Mein Stil ist es, hoffentlich keinen Stil zu haben, sondern etwas Trotziges, Rauhes, Unfertiges zu schaffen. Ich denke, mein Design ist dafür bekannt, in keine Nische zu passen

Foto Credits: © BMW Presse | Marc Holstein x Christine Gabler
Krautmotors präsentiert ein BMW Motorrad F 850 GS Custom oder kurz: Bauhaus 100 | Ein kunstvoller Blickfang

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.