Joko und Klaas gegen ProSieben | Joko & Klaas Live also 15 Minuten für Seawatch, für Obdachlose und gegen Nazis im TV - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Joko und Klaas gegen ProSieben | Joko & Klaas Live also 15 Minuten für Seawatch, für Obdachlose und gegen Nazis im TV

Joko und Klaas gegen ProSieben | Joko & Klaas Live also 15 Minuten für Seawatch, für Obdachlose und gegen Nazis im TV

Welch eine großartige Aktion von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Die beiden Showmaster und Moderatoren, haben eine Game gegen Pro7 gewonnen und Sendezeit zur Primetime zur freien Verfügung gestellt bekommen. Sie durften um 20.15h für 15 Minuten tun und lassen was sie wollten. Natürlich hat jeder daran gedacht, dass es jetzt totales TV-Chaos geben würde - Blödeleien und dergleichen. Doch da hat der Sender und die Zuschauer, die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sozial engagiert, wie wir die Joko und Klaas kennen, haben sie die gewonnene Sendezeit am Mittwochabend dafür genutzt, drei Menschen eine Stimme zu geben. 

Themen die wichtig und richtig sind und Gehör finden sollten. 

Darunter die Seawatch-Kapitänin Pia Klemp, welche bereits mehr als 1000 Flüchtlingen aus dem Mittelmeer rettete. Dieter Puhl, der seit 10 Jahre die evangelische Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo in Berlin leitet und Sprecher der Obdachlosen ist. Last but not least die Autorin Birgit Lohmeyer welche sich aktiv gegen die Nazis in ihrer Heimat, dem mecklenburgischen Jamel, stellt, welches leider eine Nazi-Hochburg in Deutschland ist.


Mit dieser Ausgabe von 'Joko &Klaas LIVE' haben Joko und Klaas ProSieben und TV-Deutschland überrascht. Damit ist den beiden ein sehr besonderes Statement für Menschlichkeit in unserem Land gelungen. Danke Joko. Danke Klaas. Und Danke an das Team der Produktionsfirma Florida TV. Ich wünsche mir, dass sich online weiter möglichst viele Menschen die Botschaften von Seawatch-Kapitänin Pia Klemp, dem ehemaligen Chef der Bahnhofsmission am Berliner Bahnhof Zoo, Dieter Puhl, und Autorin Birgit Lohmeyer anschauen.

,so ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann

Es lebe die Zivilcourage. Jetzt du. Daumen und Arsch hoch.  


1,77 Millionen Menschen sahen auf Pro7 diese Message und 1,3 Millionen bisher auf YouTube. Danke für dieses Video, diese Sendezeitnutzung. Ich habe großen Respekt vor Joko und Klaas. 
Joko und Klaas gegen ProSieben | Joko & Klaas Live also 15 Minuten für Seawatch, für Obdachlose und gegen Nazis im TV

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.