McDonald's präsentiert den Big Vegan TS | Ob du’s glaubst oder nicht, es wird fleischlos - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

McDonald's präsentiert den Big Vegan TS | Ob du’s glaubst oder nicht, es wird fleischlos

essen fastfood gute werbung mcdonalds vegan werbung   
Ob du’s glaubst oder nicht, bei McDonald´s wird es fleischlos

Der Big Vegan TS kommt. 

Und es geht weiter, denn wenn man schon eine Glaubwürdigkeitskampagne startet, dann muss man auch liefern und das macht McDonald’s jetzt. Denn zum ersten Mal, in der Geschichte des Unternehmens, gibt es eine fleischlose Alternative, die auch Fleischliebhaber überzeugen soll, der Big Vegan TS. 

Dafür hat das Unternehmen natürlich mal wieder einen leicht provokanten, aber dennoch versöhnlichen Werbeclip drehen lassen (klingt jetzt ambivalent, funktioniert aber), der genau auf dieses Thema aufbaut. Lustig finde ich ihn schon.  

Also schauen wir uns den Clip erstmal an.





McDonald’s Deutschland veganer Burger ist die fleischlose Alternative mit echtem McDonald’s-Geschmack. 

Das Herzstück des veganen Burgers ist ein Patty auf Soja- und Weizenbasis. Ich persönlich hätte hier wahrscheinlich eher auf Erbsenprotein gesetzt, aber das sind ja nur meine 2Cent. Durch seinen fleischähnlichen Geschmack, seine Konsistenz und sein Aussehen stellt der Bratling wohl für uns Fleischliebhaber eine echte Alternative dar. 


Auf jeden Fall hat mich McDonald’s total neugierig auf den Big Vegan TS gemacht.

Das vegane Patty wird in einem klassischen Sesam Brötchen serviert und mit Lollo-Bionda-Salat, Tomate, Salzgurke und roten Zwiebeln garniert. Ketchup und Senfsauce runden das vegane Geschmackserlebnis ab. Eigentlich so, wie man es von einem Fleischburger gewohnt ist. Ab dem 29. April, also ab nächsten Montag, kann man das neue Prachtstück des Fastfood-Giganten in teilnehmenden Restaurants verköstigen. Ich frage mich gerade welches Restaurant daran nicht teilnehmen möchte, denn diese Alternative mit einem Big Vegan TS finde ich absolut gut. 

McDonald's präsentiert den Big Vegan TS | Ob du’s glaubst oder nicht, es wird fleischlos



Generell sollte man aus meiner Sicht in Richtung "Beyond Meat" gehen. Let´s go. In Restaurants mit eingeschränktem Produktangebot, den sogenannten Satellites, wird er in kleinerer Version als Veganburger TS angeboten. Beide Varianten ersetzen den Veggieburger TS aus dem Standard-Sortiment.

Besser werden heißt für uns, dass wir mutig genug sind, auch mal neue Wege auszuprobieren
Philipp Wachholz - Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland

Der Burger verzichtet also komplett auf tierische Inhaltsstoffe. Ein weiteres Highlight: Der Big Vegan TS wird nun standardmäßig auch im McMenü angeboten und kann dort beispielsweise mit Pommes Frites oder Salat als Beilage zu einem veganen Menü kombiniert werden. 

McDonald’s Deutschland zeigt in seiner aktuellen Glaubwürdigkeitskampagne „Ob du’s glaubst oder nicht“, dass das Unternehmen kontinuierlich daran arbeitet, besser zu werden. Den ersten Beweis dafür liefert McDonald’s nun mit dem Launch des ersten veganen Burgers. Ein kleiner, aber aus meiner Sicht richtiger Schritt in eine gute Richtung. Chapeau!

Weil McDonald´s mit der Glaubwürdigkeitskampagne sehr auf Transparenz setzt, sei erwähnt, dass die Pattys von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet stammen. 


Packshots © McDonald's Deutschland mit freundlicher Genehmigung für Atomlabor Blog 
Dieser Beitrag entstand folgerichtig in Kooperation mit McDonald's Deutschland 
WERBUNG
Atomlabor

werbung




Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE
TIPP

Retroid Pocket Flip 2 Handheld bei AliExpress | Top Deal

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Transparenz: Dieser Artikel enthält Partnerlinks | Bei Käufen erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alternativ kannst Du mir einen virtuellen Kaffee spendieren ☕

Protected by Copyscape


Kaffee-Icon
Hat dir der Beitrag gefallen?
Unterstütze meine Arbeit mit einem Kaffee!
☕ Kaffee spendieren