Justice kündigt eine Space Opera an | IRIS - A Space Opera by Justice - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Justice kündigt eine Space Opera an | IRIS - A Space Opera by Justice

Justice kündigt eine Space Opera an | IRIS - A Space Opera by Justice

Wenn man Space Opera hört, woran denkt man dann?

Nun, ich für meinen Teil, habe direkt Rock-Opern im Kopf, Gedanken und Bilder von The Who "Pinball Wizard" Tommy, Bohemian Rhapsody von Queen sind meine ersten Gedankenblitze... doch wie geschrieben, das sind Rock-Operas. Wenn es mit Space zu tun haben soll, dann habe ich Daft Punks Interstella 5555 parat. Damit liege ich dann im richtigen Fahrwasser, denn mit Justice haben wir wieder einen Vertreter der französischen Elektromusik. Ganz zufällig steht der Label-Chef und Ex-Manager von Daft Punk, Busy P also Pedro Winter, auf Orchester und große Inszenierungen. 

Den Label-Geburtstag feierte Busy P zum Beispiel mit einer ganz besonderen Aktion, die du hier nochmal entdecken kannst: atomlabor.de/2018/10/ed-banger-15-ans-symphoniekonzert-mit.html

Jetzt kündigte Justice eine Space Opera IRIS an. Das Debüt des Films wird zuerst auf SXSW veröffentlicht und dann werden wir es sicher auf weiteren Plattformen erleben dürfen. 


Wir erwarten einen 60minütigen Film der Justice-Live-Shows 2017-2018, aufgenommen in einem leeren und unsichtbaren Raum ohne Publikum, der sich ausschließlich auf die beeindruckende Produktion und Musik konzentriert. Die Show wurde von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gesehen. Es dreht sich um eine schwebende Struktur aus 13 unabhängigen beweglichen Rahmen, die jeweils 4 rotierende Panels aus LEDs, Spiegeln und traditionellen warmen Leuchtmitteln aufweisen, welche unendlich viele Kombinationen ermöglichen. Die Struktur befand sich während der gesamten Dauer der Show in ständiger Entwicklung und präsentierte viele neue visuelle Landschaften zu jedem gespielten Track. 
Es ist also eine sphärische Dokumentation. Ob das bei uns als Justice Fans ankommt? Warten wir es ab. Es ist halt was anders als ein Spielfilm der musikalisch untermalt wurde.

In der Zwischenzeit geben wir uns halt noch ein bisschen Justice TV

Titel-Foto © Justice / FB
Justice kündigt eine Space Opera an | IRIS - A Space Opera by Justice

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.