Mit KUNGS bekommt man schnell klare Sicht im Winter | Finnische Eiskratzer für extreme Wetterverhältnisse im Closer Look | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mit KUNGS bekommt man schnell klare Sicht im Winter | Finnische Eiskratzer für extreme Wetterverhältnisse im Closer Look

Mittwoch, Januar 09, 2019

Mit KUNGS bekommt man schnell klare Sicht im Winter | Finnische Eiskratzer für extreme Wetterverhältnisse im Closer Look

Na, so langsam kehrt also doch der Winter bei uns ein und das bedeutet "Eiskratzen" und später sogar Schneeschaufeln. 

WERBUNG 
Beim Eiskratzen hat im vorletzten Jahr meine Frau die Scheibe unseres Cabrios leicht zerkratzt, das lag am schlechten Zubehör. Denn wenn die Autoscheibe zugefroren ist, reicht keine Kreditkarte oder Parkscheibe mit Kratzrand aus um die Windschutz- und Seitenscheiben eisfrei zu bekommen. Im Gegenteil, man friert sich dabei halb die Finger ab und kann halt die Scheibe schädigen. Ganz nebenbei, ist so was weder gut für Parkscheiben noch für Kreditkarten. Damit so ein Malheur sich nicht wiederholt, greift man am besten zum finnischen Marktführer von Autozubehör im skandinavischen Raum. 

Denn wenn wir eins wissen: Die Finnen sind extreme Wetterverhältnisse gewohnt und Die KUNGS Produkte wurden für extra für solche entwickelt und werden im eigenen Werk in Finnland produziert. 

In Bayern und Österreich haben die Menschen hoffentlich so ein Zubehör in ihren Fahrzeugen, bei uns in NRW hat es gerade erst ein wenig in diesem Jahr geschneit (nicht der Rede wert). Aber der Winter kommt noch, da mache ich mir nichts vor. 


Mit KUNGS bekommt man schnell klare Sicht im Winter | Finnische Eiskratzer für extreme Wetterverhältnisse im Closer Look

Die Finnen wissen was gegen Schnee und Eis hilft. 

Dabei spielt Ergonomie, Innovation und Langlebigkeit eine zentrale Rolle im Unternehmen.

Wer hat schon Lust sich beim Eiskratzen mehr Mühe als nötig machen zu müssen? Ich nicht, daher griff ich beim ersten Frost zum ARCTIC-IS EISKRATZER. Der Profi-Kratzer gehört meiner Meinung nach in jedes Auto, denn mit ihm bleiben beim Kratzen die Finger warm und dank des ergonomisch geformten Griff im warmen Handschuh eingebettet, kann man auch ordentlich Druck auf die Kratzkante aufbauen. Weil man auch gerne morgens an der Straße steht und es mittlerweile ja auch furchtbar dunkel ist, hat der Handschuh sogar eine Reflektorkante bekommen - da hat jemand nachgedacht. 


Der Kratzer selbst besteht übrigens aus frostbeständigem Polycarbonat und kann daher ordentlich was ab. Apropos ab, die Schaberkante mit Eiszähnen ist 10cm breit und hat eine Furche zum Befreien der Wischblätter von Schnee und Eis direkt eingearbeitet.


Aber so richtig cool finde ich halt, dass der Handschuh wasserdicht und beständig und mit einem extra warmen und weichen Innenfutter ausgestattet ist. Wer hat nicht schon vor Frust geflucht, weil die Finger beim Eiskratzen halb abgefroren sind? Das passiert hier nicht mehr. Und der Preis der Eiskratzer stellt Mitbewerber in den Schatten. 


Nun, es gibt sicher viele dieser Eiskratzer mit ähnlichen Features auf dem Markt, aber die wenigsten Handschuhe sehen so gut aus und sind wasserdicht. Ich denke hier gerade an ein Produkt, welches mein Vater benutzte und aus Lammfell/Leder bestand. Das war ganz schnell sehr unansehnlich und wenn es nass war, hat man natürlich auch kalte Finger bekommen. Also so was wollte ich nicht haben und nachhaltig ist das eher nicht. 

Schauen wir uns jetzt noch die anderen Winterprodukte von KUNGS an, denn wenn es mal hart auf hart kommt, dann muss man schließlich gewappnet sein. Wie war das noch gleich? Nach einem heißen Sommer folgt ein kalter Winter. 


Das Portfolio von KUNGS ist doch recht üppig und so hat man auch noch die Teleskop-Schneebürste Star-Is mit Multifunktionseiskratzer und Gummiabziehlippe, die normale Teleskop-Schneebürste mit Multifunktionseiskratzer, den Monster-Is  Eisschaber(für dicke Eisschichten) und eine praktische Schneeschaufel mit Teleskoparm am Start. Alle Produkte sind bis -30°C ausgelegt und kommen mit 3 Jahren Garantie daher. Not bad. 


 Star-is Schneebesen mit Eiskratzer


Tele-is Schneebesen mit Eiskratzer



Monster-is 29 cm



Schneeschaufel mit Teleskopstiel


Good to know: 

KUNGS ist übrigens eine Marke des finnischen Sinituote-Konzerns, einem der führenden Hersteller von Heim- und Autopflegeprodukten und daher Vollprofi was diese Produkte anbelangt. Und wo ich gerade von Nachhaltigkeit geschrieben habe, so schreibt sich der Konzern und die Firma auf die Fahne, dass man PVC-frei produziert und die Rohstoffe der sogenannten REACH Richtlinie entsprechen. Die sind daher KUNGS Produkte ist wiederverwertbar. Schon in der Entwicklungsphase achtet man daher auf Eigenschaften wie haltbar und langlebig. 

Weil die Geräte einem verlängerten Lebenszyklus unterliegen, leisten KUNGS einen wertvollen Beitrag zur Mehrwegkultur. 

Was ich auch ganz interessant finde ist die Tatsache, das der während der Produktion entstehende Abfall zermahlen und wieder dem Herstellungsprozess zugeführt wird. Überschüssige Energie, die bei der Produktion in den KUNGS Werken gewonnen wird, dient im Winter als Heizungswärme. 


Schon clever. Wobei sich Abfall nie wirklich vermeiden lässt und man deshalb bei KUNGS Produktionsrückstände in 17 verschiedene Abfallklassen unterteilt, sortiert und wo möglich wieder sinnvoll nutzt. Erst als letzte Option wird dann der Müll vorschriftsmäßig als gemischten Abfall entsorgt.

Wenn du jetzt wissen möchtest, wo du die Produkte kaufen kannst, dann schau mal direkt hier auf der Homepage von KUNGS nach.


Weitere Produkte findest du u.a. bei Amazon.
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit KUNGS.fi 




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott