Die Beastie Boys und ihr New York | Podcast und Free Download | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Beastie Boys und ihr New York | Podcast und Free Download

Freitag, Dezember 21, 2018

Die Beastie Boys und ihr New York | Podcast und Free Download

Die Beastie Boys und ihr New York 

Es ist nicht gerade lange her, da wurde das 600 Seiten starke Beastie Boys Buch veröffentlicht, ein Buch voller Aufsätze, Essays, Kochrezepte und Listen, Listen und Listen voller Musik. 2012 mussten, wollten und haben sich die erfolgreichen weißen Rapper, die Band aufgelöst, weil ihr Mitglied Adam Yauch an Krebs gestorben ist (R.I.P. MCA). Das Buch habe ich leider noch nicht, steht aber noch auf meiner Wunschliste, aber dafür gibt es jetzt einen tollen Podcast vom BR, der sich mit der Frühphase der Beasties auseinandersetzt. Ich empfehle den Download.

Ich muss es an dieser Stelle deutlich sagen: Ich liebe dieses verdammte New York. Ich liebe es. Schaben - Ratten - Hot Dogs - Pferdewetten, Kotze auf dem Bürgersteig, Models mit To-Go-Kaffee. Alles. Liebe! Sogar diese bescheuerten Straßenverkehrsmaschinen. Danke, Mom and Dad, dass ihr mich hier zur Welt gebracht habt.
Auszug aus dem 'Beastie Boys Buch'

Diese Podcast-Sendung entführt uns also in die Frühphase der Beasties, wo sie als Hardcore-Punks angefangen haben. Und erzählt uns viel über den Nährboden der Band: und das ist die musikpralle Stadt New York in den frühen 80ern. Voll gut. Ohren auf. 



Titelbild von WikiLaurent - Composition based on File:Adam Horovitz.jpg, File:Adam Yauch 2.jpg and File:Michael Diamond 1.jpg, CC BY-SA 3.0, Link - Dieser Beitrag enthält einen Amazon Partnerlink. 




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott