Was ist KLM? Kennst du die Antwort? Der Clip zeigt was es nicht ist. | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Was ist KLM? Kennst du die Antwort? Der Clip zeigt was es nicht ist.

Mittwoch, November 07, 2018

Was ist KLM? Kennst du die Antwort? Der Clip zeigt was es nicht ist.

Hihi, das finde ich ja mal witzig. Weisst du wer oder was KLM ist? 

WERBUNG 
Nein? Dann musst du jetzt kein schlechtes Gewissen haben (oder vielleicht doch?!), denn 46% der Deutschen wussten es bislang auch nicht und das obwohl KLM im nächsten Jahr 100 Jahre alt wird. 

Mit einer ausgefuchsten Kampagne brennt sich nun KLM in unser Gedächtnis, denn unsere Nachbarn bieten schließlich auch hier bei uns in Deutschland ihre Dienste an. 

Also ich saß schon drin, habe mich auf neue Abenteuer eingelassen und bin gut damit gefahren... ähhhh... geflogen meine ich natürlich, denn KLM steht für die Royal Dutch Airlines. Das letzte Mal bin ich mit KLM nach Taipeh (Taiwan) geflogen, es war sehr angenehm mit gutem Service und feinem Entertainment-System an Board, was man auch bei einer Gesamtflugzeit von nahezu 12 Stunden benötigt. 

Aber genug von mir, hier folgt der Clip der ein für alle mal aufklärt was KLM nicht ist. 


Um das zu werden, was die Leute glauben, hat KLM die Grenzen der traditionellen Werbung überschritten. 


Ein absoluter Schmunzler, denn KLM hat u.a. in Stuttgart ein PopUp-Restaurant eröffnet, wo Stewardessen kostenlos Essen servierten, haben einen Bankautomaten aufgebaut in dem man Tickets gewinnen konnte und vieles mehr. Ach ja, einen Song im Radio gab es auch noch. Ganz schön crazy, aber richtig.

Wir sind als KLM buchstäblich in andere Rollen geschlüpft. Wir eröffneten ein KLM-Pop-up-Restaurant, installierten einen KLM-Geldautomaten und waren bei verschiedenen Radiosendern "on air", um die Menschen aufzuklären, wer wir sind“

,so Armelle de Cordoue, Marketing Communication Manager Germany.



Good to know:
Die niederländische KLM gehört übrigens seit über 10 Jahren zur Air France. Werbemäßig muss sich KLM nicht vor den teils größeren Mitbewerbern verstecken, denn selbst 2013 hat man schon richtig geile Werbeaktionen veranstaltet, wie man hier bei mir im Blog noch entdecken kann. KLM ist übrigens die älteste Fluggesellschaft, welche noch unter ihrem Original-Namen fliegt. 

KLMs Anspruch ist es, die kundenorientierteste, innovativste und effizienteste Airline in Europa zu sein, sowie den zuverlässigsten Service und die hochwertigsten Produkte anzubieten. 2017 hat KLM mit 32,7 Millionen Passagieren einen neuen Rekord erreicht. Sie haben die Auswahl unter 165 Destinationen, die von einer modernen Flotte von mehr als 160 Flugzeugen bedient werden. In Deutschland startet KLM von zehn Flughäfen nach Amsterdam-Schiphol.



Zum Hintergrund der lustigen Story:

KLM initiierte eine Umfrage, mit folgenden Ergebnissen. Eine Bank, eine Radiostation oder sogar ein Restaurant Etwa 46 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage im August 2018 wussten nicht, dass KLM eine Fluggesellschaft ist. Die Befragten, die nicht wussten, dass KLM eine Airline ist, hielten sie zum Beispiel für eine Bank, eine Radiostation oder ein Restaurant. Witzig, ich halte sowas ja für Allgemeinbildung, aber nun gut. 


Wir sind eine niederländische Airline


Wir sind freundlich und zuverlässig. Wir sind in Sachen Pünktlichkeit ziemlich deutsch. Wir bieten kostenlose Menüs und tollen Service. 

Mehr über KLM kannst du hier erfahren:

brand.klm.com


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit KLM.
Die Fotos zur Veröffentlichung hier im Blog stammen von KLM.




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott