Master & Dynamic kommt nach Deutschland | Das MW60 Headphone der Extraklasse im Closer Look - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Master & Dynamic kommt nach Deutschland | Das MW60 Headphone der Extraklasse im Closer Look

Master & Dynamic kommt nach Deutschland | Das MW60 Headphone der Extraklasse im Closer Look

1.. 2.. 3... from New York to Germany 

Designed and developed in New York City.

ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ | ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Ein Kopfhörer der für jahrzehntelange Nutzung  konzipiert wurde? Gibt es das wirklich? Kurz und gut, JA. Die Köpfhörer-Designschmiede Master & Dynamic aus Big Apple ist nun endlich auch in Deutschland am Start. Es wurde ja auch Zeit, so haben wir ja immer nach New York geschielt und uns die minimalistisch-eleganten Kopfhörer mit perfektem Klangbild immer aus den Staaten mitbringen lassen. Du fragst dich jetzt warum ich so begeistert bin? Nicht wirklich, oder? Aber lass es dir trotzdem von mir erzählen.
Ich nutze ja seit  Jahr und Tag eine andere Marke als mein persönliches kabelloses Musikhighlight und dann meinten Master & Dynamic neulich, ich sollte doch mal ihren MW60 ausprobieren. Okay? Schick sieht er ja aus, warum nicht, gerne.


Aufgesetzt und begeistert. Denn alleine die Reichweite des Bluetooth reicht mal locker 3 mal so weit wie bei meinem "alten" Model. Der Akku mit 16 Stunden Musikpower spricht da auch eine eindeutige Sprache. Und ist der Akku dann leer, dann nimmt man einfach das Kopfhörer-Gewebe-Kabel und hört kabelgebunden über die Klinke weiter. Die Kabel und Steckeradapter sind exzellent in einer kleinen Lederschatulle verpackt. Richtig elegant, wie es sich gehört.


Die hochwertigen Materialien und die minimalen Industrieästhetik unterstreichen das Bild. 

SOUND TOOLS FOR CREATIVE MINDS 
Doch wie schaut es mit dem Klang aus? Das sollte ja trotz aller Profilneurosen und Egowankings auch nicht gerade ein unerheblicher Faktor bei einem Kopfhörer sein?
Nun wir sprechen hier in der Tat von der Meisterklasse, das Klangbild ist unverwechselbar warm und kann mit tiefen Bässen aufwarten. So lobe ich mir das. Gerade als HipHop Fan weiss man tiefe Bässe und ein ausgewogenes Klangbild zu schätzen. Für die Nerds: Es kommt ein Frequenzbereich zwischen 
5 und 25,000Hz. Ich wage jetzt mal zu bezweifeln das man die äußeren Bereiche des Frequenzbandes überhaupt noch bewußt wahrnimmt, aber aus Erfahrung wirkt der gehörte Sound sich irgendwie runder an - bitte dafür keine MP3 reinziehen, denn da sprechen wir ja nicht von HiFi. Kann man aber, keine Frage.


Geliefert wird der MW60 Kopfhörer in einer eleganten Box. Als Inhalt bekommt man natürlich zum Köpfhörer noch eine Tragetasche, ein 3,5-mm-Audiokabel, ein Micro-USB-Ladekabel, Klinkensteckeradapter für die Stereoanlage und natürlich die Bedienungsanleitung und Garantieinformationen. 


Eine Bedienungsanleitung erübrigt sich ja eigentlich für technisch begeisterte Menschen so oder so, denn der Kopfhörer ist selbsterklärend.

Die Kopfhörer aus echtem Lammleder an den Ohrmuscheln und am Kopfband kommt an der Außenseite hochwertiges Rindsleder zum Tragen. In der Kombination mit Stahl und Aluminium ein wahrer Kopf, Ohren und Augenschmeichler. 


Technisch kommt Bluetooth 4.1 mit aptX™ High Quality Audio zum Einsatz. Gerade in Benutzung mit dem OnePlus 6, welches ich gerade am Start habe, klingt das super. 
Geräuschisolierende Mikrofone lassen den Umweltklang außen vor und sorgen dafür das man die Musik in vollen Zügen genießen darf. Damit man den Kopfhörer auch einwandfrei bedienen kann, setzt man bei Master and Dynamic auf intuitive Bedienelemente, ähnlich eines eleganten Zeitmessers. Die verarbeiteten Knöpfe sind solide aus Metall gearbeitet.

Dank Multi-Point-Verbindung kann man auch zwei Geräte gleichzeitig mit dem MW60 verbinden.


Nicht ganz unerheblich ist die Tatsache, dass der Memory-Schaum, welcher ins Lammfell eingebettet wurde, der Ohrmuschel einen wirklich angenehmen Tragekomfort und Atmungsaktivität gibt und zur Reinigung abnehmbar ist. 



Wie schaut der Preis aus beim MW60 Wireless Over-Ear Headphones?


Der liegt bei einem UVP von 499€. Nicht billig, aber günstig, denn das ist ein Kopfhörer der dich sehr lange begleiten wird, auch vom Style her. Mir gefällt das Ding auf jeden Fall richtig gut. 

Hier geht es endlich zum Europa-Shop:
www.masterdynamic.eu


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Master & Dynamic. 
Master & Dynamic kommt nach Deutschland | Das MW60 Headphone der Extraklasse im Closer Look

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.