Warum haben wir eigentlich Schluckauf | Das Video klärt unterhaltsam auf - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Warum haben wir eigentlich Schluckauf | Das Video klärt unterhaltsam auf

Schluckauf, Hickup... What the .... 

Ich kenne Menschen die regelmäßig Schluckauf haben, selbst mein Hund Bentley hat ihn ab und an - doch was ist das eigentlich genau bzw. warum haben wir einen Schluckauf? Genau dieser Frage wurde in einer TED-Ed-Session auf den Grund gegangen und in ein wundervoll animiertes Video gepackt. 

The longest recorded case of hiccups lasted for 68 years … and was caused by a falling hog. While that level of severity is extremely uncommon, most of us are no stranger to an occasional case of the hiccups. But what causes these ‘hics’ in the first place? John Cameron takes us into the diaphragm to find out.

Wie also so ein Schluckauf abläuft und wieso der Körper ihn einsetzt haben Black Powder Design liebevoll animiert und danach sagt man sich "okay, danke... wieder was gelernt". Und wofür benötigt man das Wissen? Nun Trash Knowledge kann ja ungeheuer nützlich sein, wenn man bei "Wer wird Millionär" vor Jauch sitzt und die Millionenfrage weiss oder halt für einen feinen Smalltalk mit ner hübschen Lady ^^. Abgesehen davon macht der Clip aber auch echt Spaß beim Zuschauen.


via langweiledich.net
Warum haben wir eigentlich Schluckauf | Das Video klärt unterhaltsam auf

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare