Das erste Mal im Radio.
Letzten Sonntag war’s soweit: Ich war zum ersten Mal live im Radio zu hören – genauer gesagt im Lokalradio Radio Wuppertal. Im Radio Wuppertal, das mit einer Einschaltquote von 46,2 Prozent übrigens bundesweit auf Platz 3 aller über UKW empfangbaren Radiosender liegt. Krasse Hausnummer, oder?
Die einstündige Sendung lief von 10 bis 11 Uhr im ELBA-Talk und ich hatte das Vergnügen, mich mit der sympathischen Moderatorin
Jasmin Ashauer (jetzt Voss) über meinen Blog Atomlabor zu unterhalten.
Ganz ehrlich: Ich war echt ein bisschen aufgeregt. Und das, obwohl ich schon einige Medienerfahrung mitbringe, klar, durch meine Arbeit beim TV und diverse Kameraeinsätze. Aber Radio ist dann doch noch mal was anderes. Direkt, unverstellt, nur Stimme. Da geht einem der Puls hoch.
Rückblickend lief es wohl besser als gedacht, also zumindest sagten mir das ein paar Leute, die mich tatsächlich im Radio hörten. Nach dem dritten Durchlauf der Aufzeichnung konnte ich das auch selbst einsehen. Man wächst halt an seinen Aufgaben.
Nach der Sendung hat mir Jasmin noch das Studio gezeigt und die Dachterrasse! Leute, da oben könnte man locker richtig starke Video-Talks über den Dächern von Wuppertal drehen. Der Ausblick? Filmreif. Und genau diese Dachterassentalks werden jetzt auch gemacht.
Den Talk von einer guten viertel Stunde kannst du dir nun auch anhören. Das ist natürlich der Zusammenschnitt, der durch Musik durchzogen war. Die Musik kannst du dir dazwischen selbst einspielen ^^