Childish Gambino - This Is America | Das brutalste und wichtigste Musikvideo der Woche - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Childish Gambino - This Is America | Das brutalste und wichtigste Musikvideo der Woche

Childish Gambino - This Is America | Das brutalste und wichtigste Musikvideo der Woche

Nichts für schwache Nerven - aber dringend zu empfehlen.

Donald Glover, aka Childish Gambino, bringt die aktuelle Situation von Afro-Amerikanern mit einem epischem Musikvideo auf den Punkt. Was sehr Afro-Amerikanisch mit einer Art Soukous-Tanz in Anlehnung an Jim Crow und Gospel beginnt, artet ganz dem unsäglichen "Trend" des US-Rassenhasses in einem Inferno aus. Als Zuschauer begreift man also nicht nur durch die Lyrik, sondern auch durch die visuelle Umsetzung (übrigens ganz großes Kino von Hiro Murai) sofort, worauf es Mr. Glover ankommt. 

Childish Gambino - This Is America | Das brutalste und wichtigste Musikvideo der Woche

Ein verstörendes, aber gutes und sicher auch ein wichtiges Musikvideo, zur richtigen Zeit. Gesellschaftspolitisch weit vorne. Das Musikvideo des Rappers und Comedian Donald Glover hat übrigens bald 50 Millionen Aufrufe erreicht. Ich würde sagen, der Viral-Effekt hat Amerika komplett ins Mark getroffen. Erinnern die gezeigten Taten doch an bekannte Fälle der düsteren amerikanischen Geschichte und der realen Dichotomie.


Wichtig, man muss sich das Video genau angucken - vieles läuft als Side-Story ab. 

Mit dem Auftakt zu seinem neuen Album hat sich Childish Gambino damit auf eine Stufe mit Kendrick Lamar katapultiert - groß. Ich werde es nie begreifen warum Menschen andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Religion oder Herkunft hassen - so eine Idiotie. Wir sind alles Menschen.
Im Musikvideo hören wir übrigens bei den AD-Libs auch Chance the Rapper, Blocboy JB, Offset, 21 Savage und Big Sean. Young Thug singt zum Beginn und zum Ende. Uff... sehr geil. Harter Tobak.



Childish Gambino - This Is America | Das brutalste und wichtigste Musikvideo der Woche

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.