Hong Kong aus einem besonderen Blickwinkel | Die dystopisch ästhetisch anmutenden Fotos von Gary Cummins - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Hong Kong aus einem besonderen Blickwinkel | Die dystopisch ästhetisch anmutenden Fotos von Gary Cummins

Hong Kong aus einem besonderen Blickwinkel | Die dystopisch ästhetisch anmutende Fotos von Gary Cummins

Mit der Drohne über den Dächern Hong Kongs. 

So macht es der Fotograf Gary Cummins. Er zeigt uns die dicht besiedelte asiatische Metropole aus einer ganz anderen Perspektive und gerade die Sport- und Freizeitmöglichkeiten, zwischen den Wolkenkratzern, lassen wirken höchst speziell. Neonlicht, Architektur und dystopische Ausstrahlung. Alles wirkt so vertraut und doch so unwirklich. Der kanadische Fotograf hat da so seine ganz besondere Bildsprache und die ist von Tiefen geprägt. Er selbst bezeichnet seine Fotografie als meditative Übung, da möchte man bei seinen Motiven nicht widersprechen, strahlen sie doch eine aus meiner Sicht düstere Aura aus. Tagsüber arbeitet Gary in der Baubranche und die Nächte und Wochenenden werden mit Fotografie abgedeckt.

City stuff...Nature stuff...Drone Stuff

Dabei ist sein Ziel die von Menschen geschaffene Schönheit der Welt einzufangen. 


Seine Aufnahmen sind durchwegs ästhetischer Natur. Gerade wenn es um neue Blickwinkel geht, von Dingen die schon tausendfach aus einer anderen Perspektive beleuchtet wurden. Bei seinen Drohnen-Aufnahmen steht natürlich die Sicherheit an erster Stelle, er ist nicht der Typ von Fotograf, der mal eben leichtfertig eine Luftaufnahme herstellt. Alle Fotos wirken daher auch perfekt inszeniert. So wird via 
Google Maps das Shooting geplant, lokale Gesetze überprüft und das Wetter im Auge zu behalten. 




Jetzt habe ich aber genug über ihn geschrieben, komm wir schauen uns seine Hong Kong Fotos an, welche ich mit seiner Erlaubnis hier im Atomlabor veröffentlichen darf. Seinem Insta-Account solltest du generell mal folgen. Die Fotos sind echt super.

Hier folgt Hong Kong aus Garys Sicht. Großartig.



Fotos © Gary Cummins Photography mit Veröffentlichungsrecht für Atomlabor Blog 

Inspiration zum Beitrag via nationalgeographic x ronny
Hong Kong aus einem besonderen Blickwinkel | Die dystopisch ästhetisch anmutenden Fotos von Gary Cummins

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.