The APX - The After Party Experience | Electrik Funk [Deluxe Edition] im Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The APX - The After Party Experience | Electrik Funk [Deluxe Edition] im Full Album Stream

The APX -  Electrik Funk [Deluxe Edition] im Full Album Stream

Oldschool to Newschool Electro Funk and Nu Disco 

80er Sound in die Moderne transferieren ist so ein Ding was seit ein paar Jahren brillant funkt- und fusioniert. Protagonisten wie Mayer Hawthorne (u.a. mit seinem Projekt Tuxedo), Dam Funk, Stimulator Jones, MGMT und viele mehr... können ein Lied davon singen. Da ich persönlich ein großer Freund von Boogie Grooves, Funk und Nu Disco bin, kann mir das nur recht sein. 

Wenn dann eine Band aus Atlanta mein Interesse weckt, dann war es damals Arrested Development und ist nun The APX. Das Duo, nein das Ehepaar Daniel Dureng (Dee) und Erika Rhodes exponieren ihre Musik mit galaktisch funkigen Synth-Sounds und bringen Electro Funk, Nu Disco und Synthwave auf ein hohes Niveau. 




Teilweise fühlt es sich auch wie Acid-Jazz von The Brand New Heavies an, wenn die Beiden die Vocals droppen. Erika hat dabei ein Volumen wie Heather Small von M People - einfach nur top.


Limitiert auf Vinyl & Tape.

Die wirklich erfrischende LP ist Ende Dezember in einer limitierten Auflage von 500 über The Sleepers Recordz und Neon Finger, aus Spanien, auf den Markt gekommen und ich konnte noch ein Exemplar erstehen. Mit ein wenig Glück in der Tasche, kannst du das auch noch. 

Als Alternative gibt es das Album "Electrik Funk (Deluxe Edition)via Bandcamp digital im Stream. Genau das wirst du dir jetzt hier im Labor anhören können. Die band ist nämlich wieder einmal ein absoluter Geheimtipp für uns Musikfreunde. Selbst weltbekannte Künstler wie Teddy Riley, Dave 1 von Chromeo, Alex Frankel von Holy Ghost, Nick Littlemore von Empire of the Sun, Dam Funk, die Zapp Band, feiern die Beiden. Ganz nebenbei ist auch Native Instruments die Band aufgefallen und wird nun von ihnen mit Equipment gefördert. 


Da wird also in Zukunft noch einiges zu erwarten sein. Wunderbar. Hören wir jetzt einfach mal rein.



theapxmusic.com
The APX - The After Party Experience | Electrik Funk [Deluxe Edition] im Full Album Stream

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.